Problem mit Better Thermostat und Schedules

Hallo zusammen,

Ich nutze seit kurzem für meine Homematic Thermostate die Better Thermostat Integration. Mit der Integration Schedules habe ich mir Zeitpläne erstellt, um die Solltemperaturen je Uhrzeit und Tag zu steuern.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass irgendwas die Solltemperaturen der „neuen“ BT-Thermostate nach unten regelt. Im Zeitplan finde diese Solltemperatur dann nicht.

Kann Better Thermostat dafür verantwortlich sein oder eher die Schedules Integration. Oder liegt es vielleicht an den Offset-Einstellungen der Homematic Thermostate, da es oftmals nur eine Abweichung zwischen Sollwert gemäß Zeitplan und Sollwert gemäß BT-Karte ist?

Ich habe zwar kein Homematic, hatte aber ein ähnliches Problem. Bei mir standen 2 Thermostate auf Auto. Veruschten also das interne Wochenprogramm zu benutzen. BT ändert den Sollwert, wenn sich der Sollwert am Thermostat ändert. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an so etwas. Kenne mich leider mit Homeatic nicht so aus.

Die Thermostate stehen eigentlich auf manuell. Das darf eigentlich nicht die Ursache sein.