Hallo,
seit heute bin ich im Besitz eines Ogemray 25A Relais Powered by Shelly.
Dieses habe ich meinem Shelly “Netzwerk” hinzugefügt als auch erfolgreich in Home Assistant.
Nur fehlen mir jetzt dort einige Entitäten
Die grünen sind vorhanden, die rot Umrahmten hätte ich gerne, die blauen wären auch schön zu haben.
Was ich nicht weiß wie ich diese aktivieren kann, aber evtl. einer von Euch!
Hallo
Ich kann Ergänzen habe es selbst herausgefunden.
- den deaktivierten Sensor “Entität” anklicken
- dann oben Zahnrad
- Entität aktivieren
- dauert dann 30 Sekunden bis sie in HA hinzu gefügt wird
1 „Gefällt mir“
Danke @totow
wir waren fast gleich schnell
Moin zusammen,
da ich gerade auf der Suche nach einem smarten Relais bin…bin ich auf die Shellys gekommen. Die “einfacheren” sind wohl nicht ganz optimal und mir wurde von Shelly zu einem Ogemray 25A geraten. Leider finde ich keine Installations Anleitung und wollte mal nachfragen was zu tun ist.
Eigentlich gibt es ja “nur” N, L und L1 für den Stromanschluss (auf dem Bild gibt es blau, braun und rot abgebildet). Kann da jemand mal aushelfen…bei einem normalen Lichtschalter würde ich ja Neutral direkt ans Gerät anbinden, die Phase an den Schalter in “L” und einen der “Abgänge” an die Phase des Geräts anschliessen. Aber wie geht es bei dem Ogemray?
Vielen Dank für den kleinen “Gedanken Schubser” (vielleicht brauche ich einfach noch ein paar Cafes
)
danke dir. Weist du zufälligerweise auch…was für ein Schalter da angeschlossen werden kann? Irgendwie ist im Anschlussdiagramm ein Schalter…Com1 ist gem. Google aber eine com1 Schnittstelle. Wollte noch wenn möglich einen “Lichtschalter” anschliessen an den Ogemray um das Gerät auch manuell zu schalten und nicht nur “online” 
ich denke das ist als normaler Schalter zu verstehen, für mehr müsstest dort im Forum fragen