Im Oktober soll’s sen Pi 5 geben
Nochmal was in Deutsch:
Ob das die im YT Kanal getroffene Aussage dass ein Intel Nuc das bessere Preis Leistungs Verhältnis hat eventuell ändert?
Was Media Center mit Kodi angeht bin ich vom Wegfall des H264 Decoders nich ganz glücklich mit der Ankündigung. Kostet halt mehr Strom.
Nuc bzw Mini PC’s mit N100 gibts oft passiv gekühlt, das wäre für mich auch noch ein Argument.
Aber insgesamt macht der Pi 5 einen feinen Eindruck. Schade das ich mich erst mit 2 Pi 4 eingedeckt hatte ![]()
Habe meinen PI4 auch mit einem Gehäuse passiv gekühlt. Der kleine Lüfter macht im Gang immer nen Radau. Aber da gibt es bestimmt auch ne Lösung dann mal. Was kostet den der PI5 so in €?
Bei BerryBase 69,90€ für die 4GB-Version
Bei HA bin ich mit dem NUC inzwischen gut aufgestellt, aber für ein paar andere Spielereien werde ich den Pi5 sicher mal besorgen… allerdings warte ich ein paar Monate um zu sehen, wie sich der Zubehörmarkt (Gehäuse mit SSD o.Ä.) so entwickelt
Software muss angepasst werden, Zubehör auch. Ich denke es ist nichts was man umbedingt pünktlich am Erscheinungstag in den Händen halten muss.