Grüezi aus dem Kanton Aargau in der Schweiz

Hoi zeme aus dem Kanton Aargau ( Hallo zusammen aus dem Kanton Aargau )

Ich bin 49 Jahre jung und seit etwas über einem Jahr hat mich das Mikrocontroller-Fieber gepackt. Mein Raspi4 4GB mit HASSIO geladen, hunderte YT Videos geschaut und versucht umzusetzen und zu lernen.
Sehr viele Käufe später, also jetzt, habe ich weit über 60 Sensoren ( Türe, Fenster Temp. Hyg, Lux, UV, Ecowitt, shelly 3em u.v…m ) am lauffen und die steuerrn Lampen oder benachrichtigen per Telegramm. Es macht mir riesen Spass alles gesehene versuchen umzusetzen und die Ideen gehen mir auch nie aus :wink:
Nächstes Projekt ist wohl der NUC5, bin gerade auf der Suche und möchte Ebay umgehen.

Das allermeiste durfte ich von Simon42 lernen und bin sehr froh und dankbar, dass es ein deutschsprachiges Forum für das lernen und den Austausch gibt.

Liebe Grüsse
Alain

Hei Alain
Liebe Grüsse aus Bern. :smiling_face:

Ps. ich kaufte meine NUC 5. Gen. I5 via Ricardo für 170.-.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank guezli, schaue dort auch nach. :+1:

Fazit seit meier Vorstellung:

Habe mich schon einigermassen eingelesen und bin echt begeistert von diesem Forum. Tolle Leute und schon massig viele hilfreiche Infos. Ich hoffe dass dieses Forum das grösste und beste im deutschsprachigen Raum wird/bleibt.

Vielen Dank für diese neue Heimat :smiling_face_with_three_hearts: :kissing_heart: :slightly_smiling_face:

@simon42 , der grösste Dank geht an Dich :muscle: :muscle: :muscle:
Habe mir nun schon alle YT-Videos von Dir angeschaut , geliked und Dich im Abo. :slightly_smiling_face:

Super, wie Du alles ausführlich und verständlich erklärst. :+1: :muscle:
Auf Deiner Webseite finde ich dann alles wichtige übersichtlich und nachvollziehbar vor. :smiling_face_with_three_hearts:

Du bist nicht der einzige und tolle Youtuber, der sich dem Thema HASSIO u.s.w. widmet, habe auch alle anderen im Abo und kann jeden Tag super viel lernen. Gerne schaue ich auch das, was ich bis jetzt noch nicht kenne. :wink:

Ganz speziell toll finde ich, wie Ihr Youtuber zusammen arbeitet und den Community-Gedanken lebt. :heart_hands:

Ich bin seit Tagen mich in Node-Red am einarbeiten, denke es ist ein geiles und mächtiges Tool für die echte Automatisierung im Haushalt!

Freue mich auf Euch und Danke :slightly_smiling_face: :+1: :muscle:

Nachtrag: Sorry für die vielen doofen Fragen, die ich zukünftig stellen werde. Ich möchte eben nicht nur lernen, sondern dies auch mit meinem Verstand verstehen.

1 „Gefällt mir“

@skynet Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

1 „Gefällt mir“

Danke, freut mich :slightly_smiling_face:

Dieses WE steht unter dem Motto, HassIO auf meinen neuen " Gigabyte GB-BMCE-4500C (rev. 1.0)" aufzusetzen. Bekomme am 1.April das Paket, hoffe wird kein Aprilscherz und kommt in echt. :slightly_smiling_face: :wink: :rofl: