Philips HUE Impress Leuchte neu koppeln Kopplungs / Pairing mode einstellen

Hallo Gemeinde,
weiß jemand, wie man bei der Außenleuchte Impress den Kopplungs- oder pairing mode aktiviert?
Nachdem mein ZHA und weiteres komplett ausgestiegen war und ich HA auf einem NUC neu aufsetzen musste, habe ich das letzte Backup eingespielt. Nun sind die zwei Leuchten zwar in der Liste, aber inaktiv, ich müsste sie neu koppln, bekomme es aber nicht hin den Modus einzustellen. Ich habe keine Philips bridge.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Tom

Hallo, mit Dimmer Fernbedienung kann ich meine Hue Lampen zurücksetzen, was die dann auch in Paring Modus versetzt - allerdings Indor, vielleicht hilft dir aber die Anleitung trotzdem…
Gruß
„ Mit Dimmer zurücksetzen

Wenn du einen Dimmer für deine Philips-Hue-Lampe besitzt, kannst du auch dieses Gerät zum Zurücksetzen verwenden. Halte dafür einfach den Ein- und den Ausschalter für fünf Sekunden gleichzeitig in der Nähe der Lampe gedrückt. Schon wird die Lampe auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies wird durch ein Pulsieren der Lampe angezeigt.“

Normalerweise klappt das mit 3x Strom AUS/AN, dann sollte Sie blinken.
Einige brauchen evtl. auch 5x.
Einfach mal probieren…

Leider habe ich nur die zwei Außenleuchten und zwei Bewegungsmelder, und das mit dem ein und ausschalten klappt auch nicht
.

Versuche die Lampen per Bluetooth (alle Hue Lampen haben BT nach meiner Kenntnis) über Hue App mit deinem Handy zu verbinden, dann Update und Reset

Zitat:
Alle Philips Hue Leuchten, die nach 2019 hergestellt wurden, verfügen sowohl über ZigBee-Funk als auch über Bluetooth
:thinking:

Bluetooth haben die hier nicht, das Zeichen ist nicht auf den Leuchten und das Telefon findet die auch nicht.
Ich bin etwas ratlos :thinking:

Gehen die nicht automatisch in den Kopplungsmodus, wenn du sie raus löschst?

Kommst du nicht an die Anschlusskabel? Stecker raus/rein ist auch aus/einschalten.

Edit: Sorry, ich hab das falsch gelesen.

Aber eine Frage, wenn du die Lampen in der Liste hast und die inaktiv sind, was passiert denn wenn du die löschst? Sollten die dann nicht wieder Kopplungsbereit sein?

Damit war natürlich Strom AUS/AN gemeint.

Also:
@sirector : die stehen in der Liste mit dem Status “nicht verfügbar”. " Zuletzt gesehen:… "
Da kann ich die zwar löschen, aber das bekommt die leichte ja gar nicht mitgeteilt.
@harryp : ich habe das ausprobiert mit Sicherung raus/rein. Dreimal, fünfmal sechsmal, keine Reaktion.
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die beim ersten Mal in Betrieb genommen habe, das ist zwei Jahre her und meine Speicherkapazität im Kopf ist begrenzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es hat geklappt!!! Ich habe mir einen Dimm Switch besorgt. Nach deinem Hinweis die Leuchten zurück gesetzt und dann konnte ich die direkt wieder in HA anlernen. VIELEN DANK :blush:

1 „Gefällt mir“