Hue Lampen in Pairing Mode versetzen

Hallo zusammen,

nach dem Wechsel meines Zigbee Sticks (Sonoff Typ E, ZHA) möchte ich meine ganzen Lampen neu anlernen. Hierzu versuche ich meine Hue Lampen in den Pairing Mode zu versetzen.

Leider reagieren diese nicht, sondern blinken einfach nur wild.

Ich habe sowohl dieses mit mehreren Hue Dimmschaltern probiert, als auch mit per Bluetooth und ebenfalls auch die Lampen mehrfach für 10 Sekunden ausgeschaltet (vom Strom genommen).

Per Bluetooth kann ich zwar den QR Code der Lampen scannen, aber er findet diese dennoch nicht, obwohl diese blinkt. Es reagieren lediglich Lampen in weiterer Entfernung, die ich auch bereits anlernen konnte.

Hat hier jemand eine Idee? Dieses Verhalten betrifft den Großteil meiner Lampen.

Vielen Dank und beste Grüße

Das hat bei mir immer zuverlässig funktioniert, egal welche ZigBee Leuchtmittel.
Den Dimmschalter quasi auf die Leuchtmittel legen. Die Zwei Tasten am Dimmschalter solange gedrückt halten bis das Leuchtmittel anfängt zu blinken, dann weiter halten bis das Leuchtmittel mit 100% Leuchtkraft an ist.

Gruß Osorkon

So hatte das bei mir auch immer funktioniert, aber momentan bin ich hier relativ ratlos.

Das Problem ist nun gelöst. Die Lampen hatte ich mal eine gute Stunde komplett vom Strom genommen und danach wieder eingeschaltet. Das hat dazu geführt, dass die 8/2 an/aus Methode als auch der Dimmschalter wieder funktionierte.