Moin,
kein Tipp, aber was mich bei allen Bildchen, die Du zeigst, egal ob frisch rebootet, oder längere online Zeit, es wird immer angezeigt, dass Du ~40 % Swap nutzt, das sollte eigentlich nach einem Neustart auf 0 % stehen, auch geht der Load nach einer gewissen Laufzeit bei Dir hoch, leider sieht man nicht, wie sich der/das io während der Zeit verhält.
Auf welchem Medium hast Du HA installiert, SD-Karte, USB, oder SSD?
Kann es sein, wenn es eine SD-Karte ist, dass diese vielleicht ein Schuss weg hat?
So sieht das bei mir aus, unter einem Asbach uralt PC und Proxmox
Auch stelle ich fest, dass Du noch den 6.1 Kernel installiert hast, es gab doch vor ein paar Tagen das OS 12, da ist der 6,6er enthalten, auch einige Add-ons brauchen ein vollständiges 64 Bit System und nicht nur den 64 Bit Kernel
VG
Bernd
P.S.: Ach so, noch zur Information, Tools wie top, htop, btop, oder glance zeigen Dir immer nur einen Snapshot an, der sich, nachdem Du das Bildchen gemacht hast, schon wieder geändert haben kann, ist also nur eine Momentaufnahme, wenn man wirklich wissen will was auf seiner Maschine über die Zeit los ist, dann braucht man schon ein Monitoring, siehe auch in der Beschreibung zu glance → Glances can export all system statistics to InfluxDB, allowing you to look at all your system information and its behavior over time.