Hi,
ich habe aufgrund des neuen Videos von Simon paperless ngx auf Home Assisten installiert.
Ich habe auf meiner NAS einen Ordner eingerichtet, in den mein Scanner die Dokumente einlegt. Diesen Ordner habe ich mit dem PC als Netzwerkordner verknüpft und auch bei Home Assistent als Netzwerkspeicher eingerichtet.
Wie bekomme ich paperless ngx nun dazu, diesen Ordner zu überwachen und dort die Dateien reinzuschreiben, die es erstellt?
Oder geht es nur über samba und den share-ordner? ich möchte eigentlich die dokumente auf der NAS liegen haben und nicht auf der Platte, auf der der NAS läuft (mini-PC).
Vielen Dank!
Jimmy
1 „Gefällt mir“
Das wüsste ich auch gerne, finde aber auch keine Lösung!
Also so wie ich es verstanden habe, braucht Paperless-ngx zwingend den “Consume” Ordner und der wird IMHO während der Installation auch angelegt wenn all deine Netzwerkeinstellungen dort landen, zieht sich Paperless die Dokumente automatisch. Sicher nicht immer im Sekundentakt aber schon sehr regelmäßig. Dort sollten die Dokumente auch automatisch nach der Verarbeitung durch paperless gelöscht werden.