Paperless ngx mit WebDAV verbinden

Hallo ich überlege mir in proxmox paperless ngx zu installieren und frage mit wie ich meine camscanner App damit verbinden kann? Falls ich einen WebDAV Server brauche wo bekomme ich diesen her und verbinde ihn mit paperless?

Lg und danke für die Hilfe

Moin,

willkommen im Home Assistant Forum :wink:

das sind etwas wenig Informationen, und vielleicht auch nicht der richtige Ort, das geht entweder in Richtung paperless-ngx oder Proxmox Foren :wink:

Aber ich versuche es mal,

• Soll das nur lokal oder auch außerhalb des eigenen Netzwerks funktionieren?
  • ist Dein Proxmox und die darauf installierten LXC, oder VMs, von außerhalb Deines Netzwerks erreichbar?
  • was möchtest Du mit einem WebDAV erreichen?

Wenn es nur lokal gehen muss, dann solltest Du den consume Ordner von paperless-ngx als SMB Share freigeben, dann kann jedes lokale Gerät diesen Ordner zur Ablage von Dokumenten nutzen.

Es gibt für paperless-ngx auch APPs für Android, iphones!
Was ist camscanner App?

Es gibt, wird von einigen hier so genutzt, die Möglichkeit die erzeugten PDFs als E-Mail an ein spezielles Postfach zu senden, das wiederum von paperless-ngx überwacht wird, und somit kein zugriff von außen nötig ist.

VG
Bernd

Ah ok soll nur lokal funktionieren, dann schau ich mal welche App damit arbeitet. Danke

Für iOS gibt es Swift Paperless als App. Damit hast du Zugriff auf Paperless und kannst auch direkt Dokumente einfügen bzw. scannen.
Damit spare ich mir einiges an rumgehampel.

Moin,

da braucht es keine APP, such mal hier im Forum, da gibt es schon Anleitungen zu.
Du musst im paperless-ngx LXC noch Samba installieren und dann so einrichten, dass das Verzeichnis consume als Share freigegeben wird, danach kann man dieses Share überall mounten.

Stichworte zu Suchen,

• paperless-ngx, smb.conf

Eine Fundstelle,

VG
Bernd

Richtig. Das habe ich auch so. (Für alles per Email oder vom PC.)
Aber DonBilboDelongi will Dokumente mit der CamScanner App fotografieren und dann mit einer anderen Anwendung auf den Paperless schaufeln.
Das wäre/ist mir ein Schritt zu vielen vom Handy/Tablet zu kompliziert. Das ist dann mit der Paperless App schon einfacher, weil direkt.

1 „Gefällt mir“