ich betreibe inzwischen auch eine Paperless ngx Instanz auf meinem HA.
Danke Simon für den klasse Tipp und das Video.
Nun möchte ich auch von meinem Handy aus gescannte Dokumente hochladen. Hierfür habe ich zwei Apps (iOS): QuickScan und Paperparrot.
Bei beiden Apps habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Verbindung zu Paperless ngx aufbauen kann. Pfad, Benutzer und Passwort sind korrekt, aber ich erhalte einen Fehler (405) beim Zugriff.
Ich tippe stark darauf, dass dies mit meiner 2FA im HomeAssistant zusammenhängt. Kennt hier jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich glaube leider nicht - zumindest habe ich da nichts zu gefunden. Es kommt ja auch dazu, dass die 2FA nicht in Paperless, sondern in Home Assistant angesiedelt ist. Ich schaue mir aber Swift Paperless später mal an.
Moin,
ich habe leider das Selbe Problem. Bei dem Versuch den Speicherort hinzuzufügen gibt es bei Scan4Paperless und QuickScan Probleme.
Habe auch schon mit der Nabu Casa URL versucht. Keine Chance.
nur um zu testen, schalte doch mal 2FA ab und versuche es dann mal. Ich vermute, dass das dann auch nicht geht, ist aber nur ein Bauchgefühl, da ich es nicht über HA am Laufen habe, sondern nativ in einem LX Container.
Als Ausweichmöglichkeit ginge noch, dass man sich vom Handy eine E-Mail schickt, an eine besondere E-Mail-Adresse, die meisten Provider erlauben ja mehrere Aliase und einem speziellen Betreff, dann in paperless-ngx die Verarbeitung von E-Mails einrichten und die Dokumente kommen auch ohne, dass paperless-ngx offen im Netz hängt die Dokumente.
du hast leider recht. Auch mit deaktiviertem 2FA im Home Assistant klappt es nicht mit der WebDav Verbindung. Dann werde ich wohl auf die E-Mail Lösung schwenken oder mit doch ein NAS kaufen