Outdoor Camera Empfehlung

Hallo liebe Homeassistant-Gemeinde,

kann mir jemand einen Tipp/Empfehlung geben für die Anschaffung einer Outdoor-Kamera?

• Gegensprechen ist gewünscht
  • Zugriff über Homeassistant (nicht nur per APP)
  • Personen-/Tiererkennung
  • Akku-betrieben
  • lokale Speicherung (keine Cloud)

Da fallen mir spontan die Eufy Cameras ein. Die kannst du auch lokal einbinden. Speicherung kann aus SD-Karte in der Basis erfolgen.

Ja - die Eufy 2C oder so?

Die habe ich gerade gefunden:

Reolink 2K 4MP Solar

Die Reolink Akku Kamera‘s kann ich leider nicht empfehlen. Diese lassen sich praktisch nirgends einbinden, da sie sich nur über die Reolink App anprechen lassen.

Andere, stromversorgte, Reolink Kameras sollten aber gehen.

Ok - danke für die Info.
Dann schaue ich mal weiter.

Hi,
also ich hab Eufy 2C im Einsatz. Da gibt es mittlerweile eine Version mit eingebauten Solarmodul. Ist ganz praktisch weil du dann nicht so oft aufladen musst. Da Anzahl von Ladungen ist aber natürlich immer abhängig wieviel erfasst wird.
Nachteil bei Batteriebetriebenen Kameras ist das du in HA nicht immer direkt ein Livebild hast, sondern meißt nur durch “anklicken”. Es gibt zwar einen Workaround, den hab ich aber noch nicht getestet.
Für Eufy spricht übrigens auch noch die Einbindung in Homekit (falls du das auch nutzt) und die App an sich die ganz OK ist. Nur das löschen von Ereignissen und Aufnahme ist recht sperrig da.
Viele Grüße
Reimar

Danke für die Infos. Ein Kollege hat diese auch. Werde ich mir anschauen