ich was, dass es viele Diskussionen zum Thema bereits gibt und dass es von vielen Usern den Wunsch gibt, weitere Energieoptionen im Dashboard integrieren zu können.
Aber gibt es vielleicht eine Quick&Dirty Lösung, um GAS in ÖL zu ändern?
Was ich mal aus einem Video von Simon mitgenommen habe ist, dass der Entität(?) der zustand 'Energy' zugewiesen werden muss. habe es aber noch nicht probiert.
Die Daten über meinen Ölstand, Ölverbrauch pro Tag, pro Woche, pro Monat und pro Jahr habe ich auch schon. Ich würde mir nun noch einen Template Sensor anlagen der den Wert des Verbrauches in Liter mit 9,8 (alter Niedertemperaturkessel) multipliziert.
Das ganze könnte ich dann mit verschiedenen Sensoren auch für Wochen, Monate, Jahre etc ausrechnen.
Welchen Wert nehme ich dann im Energy Dashboard? Also welchen Zeitraum erwartet das Dashboard hier? Bezeichnungen am Dashboard ändern ist weiterhin nicht möglich - richtig?
Umbenennung wäre cool!
Warum es nur Gas gibt von Werk weiss ich nicht
Habe bei mir den Ölverbrauch in Liter bei Gas hinterlegt.
Finde bei Oel fühlen sich Liter irgendwie richtig an und dann ist die Rechnung der Verbrauchskosten auch sehr einfach.
Jedenfalls als Eigentums Besitzer, da mich hier ja der Liter Verbrauch interessiert und nie die Kwh für die Abrechnung
Wie schaffe ich es denn, den Ölstand des Tanks in das Energie-Dashbord zu bringen?
Mehr benötige ich ansich nicht. Der Ölstand wird über einen OilFox Radarsensor einmal täglich ermittelt und ist ansich das Einzige, was mich interessiert.