eine gute zeit lang lief mein Schloss perfekt. Keine Ahnung woran es nun liegt, dass es nicht mehr läuft. Ich habe die Integration Nuki lockin HA. Anmelden etc. alles gut gelaufen. Es wird auch alles korrekt und bedienbar in HA angezeigt. Wenn ich aber nun direkt unter Geräte “abschließen” drücke kommt nur noch:
Fehler beim Aufrufen des Diensts lock/lock. HTTPConnectionPool(host=‘192.168.178.142’, port=8080): Read timed out. (read timeout=10)
Ich habe nun schon zigfach alles (Schloss und Bridge) auf Werkseinstellungen gesetzt. Bringt alles keine Abhilfe.
Kennt jemand dieses Problem? Was mache ich falsch?
Gerade getestet, über mqtt direkt aus HA läuft es. Öffnet und schließt korrekt.
Habe jetzt mehrfach deinstalliert und neu installiert. Erhalte immer nur ein Gerät, mehr nicht. Parameter müssten ja passen, da sonst das Addon nicht installiert würde. Wenn das original Addon auch nicht korrekt geht, dann wäre es kein Wunder, falls das Gerät defekt wäre, dass auch die HACS nicht geht.
Habe das 4 pro mit Bridge. Habe alles schon mehrfach getestet. Es ist doch schon sehr komisch, dass es auch bei dem orig. Addon Probleme nun macht, oder
Wieso nutzt Du die Bridge, wenn es integriertes WLAN hat?
Hast Du die Bridge vorher mit einem anderen Modell verwendet? Das 4.0 ist ja noch nicht lange auf dem Markt…
Ist das kompliziert? Läuft das gut? Was brauche ich alles dazu?
Nachtrag: Ich glaube, man kann nur eines von beiden benutzen. Entweder die Bridge und dann die Integration von HACS oder original, oder das integrierte WLAN. Wenn das nämlich an ist, läuft die Bridge nicht mehr und man kann die Integrationen nicht installieren. Schaltet man die Bridge dazu, ist das integrierte WLAN bei mir auch auf rot, bzw. nicht aktiv.