NSPanel_HA_Blueprint,

Servus zusammen,

ich habe zwar schon 1x mein Anliegen an einen alten Beitrag gehängt, dies war jedoch nicht erfolgreich, weshalb ich einen neuen eröffne.

Ich versuche seit Wochen ein NS Panel mit der “blackymass” Integration am HA zum laufen zu kriegen, leider nur mit bedingtem Erfolg.
Viele kleine Hürden habe ich mit Hilfe dieses Forums hinbekommen, aber nun komme ich nicht weiter.
Die bekannten Videos auf Youtube habe ich auch zig Mal studiert, ohne den Fehler zu finden.

Das Display ist als ESPHome Gerät verfügbar und ich konnte auch ein Update des TFT anstoßen.
Es lädt auch wunderbar bis zum Schluß (so scheint es mir zumindest) um dann mit folgendem blauen Bildschirm aufzuhören.

Status im HA ist wie folgt:

Frage:
was fehlt?
Ich bin langsam aber sicher sehr gefrustet und kurz davor es wieder die Tasmota Lösung zu flashen, die aber nicht so “schick” wie die blackymass Lösung ist.

Grüße und Danke
Q

Kannst du ins live log vom Display reinkommen. Wenn du den mit add on geflashed hast dann im Fenster auf logs gehen

Irgendwie wird der Boot nicht richtig ausgeführt. Hast du jetzt zum ersten Mal das Display geflashed, oder war bereits was anderes drauf? Nehme an, dass du mit serieller Adapter den Flash gemacht hast. Kannst dann dein yaml zeigen?

So sieht der Boot Screen bei mir aus

Mahlzeit!

Nun weiss ich nicht was genau passiert ist, aber anscheinend war meine bisherige Config bzw. das Flashimage korrupt.
Ich habe heute ein neues über den im HA eingebauten ESPHome Builder erstellt, per Webflasher und USB geflashed, und nun geht das Display, verrückt!

Jetzt muss ich noch ne Menge mit dem Blueprint spielen bis ich alle meine Funktionen hab.

Danke und schönes Wochenende!
Q

1 „Gefällt mir“