ich hab ein paar von den Nous A1Z Steckdosen im Einsatz. Eigentlich will ich damit primär nur den Verbrauch messen. Eine der Steckdosen schaltet sich öfters einfach mal aus… kann es sein, das die sich ausschaltet, wenn da zu viel Last drauf ist???
Countdown to turn device off after a certain time. Value can be found in the published state on the countdown property. It’s not possible to read (/get) this value. To write (/set) a value publish a message to topic zigbee2mqtt/FRIENDLY_NAME/set with payload {"countdown": NEW_VALUE}. The minimal value is 0 and the maximum value is 43200. The unit of this value is s.
Sind das immer gleiche Zeitabstände, dann siehe Countdown, ansonsten, ja wenn man den Zwischenstecker zu hoch belastet, kann der sich auch abschalten, oder eben durchbrennen und ein Hausbrand verursachen, was hängt daran?
Ja klar. Das können pro Gerät schon mal 2.000 Watt oder noch mehr sein und das kann der A1Z halt nicht ab. Siehe dessen technische Daten (bis zu 3680W). Und das “bis zu” ist auch so gemeint, sprich das ist der absolute Spitzenwert den das Teil mal für ganz kurze Zeit aushalten könnte und was man aber auch besser nie antesten sollte.
Wenn wir schon mal dabei sind: Du solltest Dir mal die Spitzlasten der beiden Geräte anschauen und dann auch mal schauen was Deine Dreifach-Steckdose überhaupt so an Last ab kann.
Ich würde empfehlen NIE beide Geräte gleichzeitig an zu schalten, wenn du dein Setup so lässt.
Vielleicht ein Kabel mehr ziehen, ich habe zwar momentan nur eine Waschmaschine und kein Trockner, aber die Beiden Steckdosen für die Geräte habe je eine Separate Sicherung im Sicherungskasten.