Hi, ich bin ganz frisch auf HA(seit ca 2 Wochen) und hatte HA per VM(zum testen) installiert. Ich habe HACS eingerichtet und Kostal Plenticore. Ich konnte die Werte des Wechselrichters sehen und anzeigen. Es waren wohl 76 entinitäten. Nun ist das Plugin Kostal (wohl aus dem neuen HA-Core) entfernt worden. Es soll sich wohl per Custom einbinden lassen. Ich bekomme aber ausser dem Update keine Entinität gezeigt. Hat jemand selbiges Problem und kann helfen? Ich denk, ich habe einen ungünstigen Zeitpunkt für mich ausgewählt. Ich bin verwundert, das ein Update derartige Änderungen vornimmt, die einem Neueinsteiger den Teppich unter den Füßen wegzieht. Wenn das wiederholt bei anderen Plugins auftritt, ist das HA wohl unsicher in der Verwendung…
Vielen Dank für die Unterstützung
Hi,
um was für eine Integration geht es denn da bei Dir genau? Ich sehe hier
nichts davon das die HA Kostal Plenticore Integration nicht mehr funktionieren soll.
Falls es um irgendeine Integration gehen sollte die Du über HACS installiert hast - weil Du ja HACS erwähnt hast - dann hat diese Integration nichts mit dem HA Core zu tun und das
ist dann Sache des Entwicklers dieser HACS Integration und nicht von HA. Sprich der Entwickler der HACS Integration muss seine Software an HA und evtl. HA Updates anpassen und nicht die HA Entwickler an irgendwelche HACS Integrationen.
VG JIm
Hallo, ich habe das gleiche Problem, den frisch gelieferten Plenticore G3 mit der Integration " [Kostal Plenticore Solar Inverter]" zu verwenden.Diese ist nicht mehr aufrufbar. Wenn ich die Integration hinzufügen möchten, dann erscheint für die Suche “Kostal” nur noch “Kostal Plenticore Inverter”. Diese passt aber nicht…
Hi,
ich habe das System zurückgesetzt und dann als erstes den [Kostal Plenticore Solar Inverter] hinzugefügt…dann lief Kostal und es gingen auch die anderen Geräte/Integrationen/Addons…Vielleicht hilft Dir das
Vielen Dank, das hat geholfen. Vorher hatte versucht vom KSEM Smart Meter Werte als Entitäten zu bauen. Das hat evtl. gestört. Ich habe nur Teile davon gelöscht und heute konnte ich die besagte Integration erfolgreich und einfachst hinzufügen.