Servus miteinander
Ich bin gerade dabei vom IO Broker in HA umzusteigen. Gundsätzlich versuche ich schon mir alles selber im Netz zu suchen, aber mit dem Dashboard tue ich mir schwer. Mein derzeitiger Stand: HA ist auf nem Mini PC installiert, Terminal, HACS und Zigbee2MQTT sind integriert. Bevor ich vom IO Broker auf HA umziehe wollte ich mir schon mal grob ein Dashboard mit folgender systematik anlegen. Ich hätte gerne auf der Startseite jeweils eine Karte pro Raum, auf der angezeigt wird ob ein Licht (Verbraucher) an ist, Zustand der Heizung und Zustand der Fenstersensoren. Diese Karte soll dann anwählbar sein, damit der gesamte Raum mit all seinen Entitäten bedienbar ist. Auf die Startseite kommen dann natürlich auch noch andere Karten mit Wetter, Anwesenheit, Kalender usw., aber die bekomme ich dann schon hin. Als Dashboard Grundeinstellung wollte ich “Abschnitte” wählen, da ich dies für freier konfigurierbar halte. Wie gesagt vorerst suche ich die richtige Karte für die Raumübersicht.
Wäre super, wenn mir da jemand nen Tip oder entsprechenden link zu Beschreibungen senden könnte.
Vielen Dank
1 „Gefällt mir“
Du könntest dir z.B. mal die multiple entity row anschauen
Hallo Jens,
Schau dir mal das hier an
https://community.simon42.com/t/zeigt-her-eure-dashboards/642/288?u=c.radi
Der Ansatz kommt glaube ich deinem Wunsch nahe. Vielleicht kannst Du darauf aufbauen
Gruß
Christian