Neues Dashboard von Simon 2025.7

Hi liebe Community,
Bin neu hier schaue mir immerwieder die Videos von Simon an einfach nur Top, hat mich echt sehr weitergebracht. Jetzt zu meiner Frage in dem neuen Video von Simon sieht man ein Dashboard auf dem ein Lampensymbol mit anzahl der Lampen sieht. Sobald man auf dieses drückt kommt von unten ein pop up mit den ganzen lichtern und das auch sortiert. Wie kann man das verwirklichen? Hat jemand eine Idee? Bekomme es einfach nicht hin. Würde mich auf jede Hilfe freuen

Danke schonmal im Vorraus

Hallo und Willkommen :slight_smile:

Das wird die bubble card sein von clooos.
Clooos / Bubble Card

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir vielmals. Für deine schnelle Antwort bekommt man damit auch die kleinen Karten mit dem lampen symbol zb und anzahl hin wie auf dem Video?

Ich weiß nicht genau was du meinst. Screenshot?

Es wird nicht die Karte sein, die du suchst. Aber ich denke, sie ist auch einen Blick wert.

1 „Gefällt mir“

Sorry habe deine Nachricht zuspät gesehen, ich habe jetzt das Pop Up über bubble card hinbekommen. Aber leider funktioniert es mit der Sortierung nicht mit Lampen die AN/Aus sind wie in dem Video von Simon :sweat_smile:

Vielen Dank dafür aber, mir gefällt das Dashboard an dem Simon momentan bearbeitet sehr. Ich hoffe das er es bald veröffentlicht :ok_hand::fire:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt kannte ich die Bubble Card for Home Assistant gar nicht und eigentlich ist eher der Spätherbst/Winter meine Zeit, wo ich am Dashboard baue, aber wenn ich die unendlichen Möglichkeiten der Bubble Card und den Sommer so sehe, könnte ich direkt loslegen.

Ja, hat Suchtpotenzial… fast alle meine Dashboards bestehen nur noch aus Bubble Cards :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“