Ich wollte ein Dashboard für meine Sicherheitscams erstellen, es wird eine URL verlangt, was muss ich da denn eintragen?
Wenn du denn Titel vergibst, füllt sich auch die url. Ansonsten kannst du irgendwas angeben.
Beim Erstellen?
Beim verlinken?
Beim drauf zugreifen?
Beim Karte verschieben?
No Debug log no issue ![]()
![]()
![]()
ich glaube das ich etwas detaillierter schreiben sollte, was mir allerdings nicht so leicht fällt, da ich von der Materie HA absolut keine Ahnung habe ![]()
Ich wollte ein Dashboard im Bereich “Dashboards” erstellen, also hinzufügen. Habe auch eins erstellt mit dem Name AVM, das funktioniert auch, nur weiß ich nicht wie ich es gemacht habe. Also bin ich auf Dashboard hinzufügen gegangen.
Also, wenn ich ein neues DB erstelle dann erscheint es auf der Seitenleiste von HA, allerdings sind dort sofort jede Menge Geräte eingepflegt, das Dashboard ist also nicht leer.
So sieht ein neu erstelltes DB bei mir aus:
Wie geschrieben, gerade erst erstellt und von mir aus nichts eingepflegt.
Was mich ebenfalls irritiert ist, wenn ich z.
B. auf ein DB gehe dann wird das DB als Home und nicht mit dem entsprechendem Name angezeigt.
Wenn ein DB mit dem von mir genannten Name “Wohnzimmer” geöffnet wird steht als Boardname *
“Home” anstatt Wohnzimmer.
Dem Dashboard gibst du einen Namen beim Hinzufügen, die URL geniert sich daraus:
Ein Dashboard kann eine oder mehrere Ansichten (Views) haben, die sich als Tabs dargestellen.
Beim Anlegen eines neuen Dashboards wird die erste Ansicht mit dem Namen “0” angelegt, wo alle Entitäten automatisch eingefügt werden. Diese ist unter der URL http://…/dash-xyz/0 aufrufbar.
Wenn du in dieser Ansicht oben rechts auf die drei Punkte und dann auf ‘Dashboard bearbeiten’ klickst, wirst du gefragt, ob alle Entitäten entfernt werden sollen und du mit einer leeren Ansicht starten möchtest.
Im Bearbeitungsmodus kannst du auch den Namen der Ansicht ändern und weitere Ansichten hinzufügen.
@Alex
Danke für deine Antwort. Werde mich mal morgen damit versuchen, mal schauen ob ich es hin bekomme.