Ich habe aktuell meine Gerät in dem Dashboard “Übersicht” eingefügt. Nun habe ich gemerkt das dies vielleicht nicht so schlau war, da man dies gar nicht richtig bearbeiten kann wie ein selbst erstelltes Dashboard? Ist das wirklich so?
Wie kann ich nun einfach alles kopieren? Ich muss doch sicher nicht wieder bei 0 beginnen?
Gruß
Sascha
: EDIT:
Wenn ich ein weiteres Dashboard erstelle, kennt dieses die Geräte die in der Übersicht vorhanden sind nicht? Ist das korrekt?
Du kannst rechts oben auf die drei Punkte drücken, dann RAW- Konfiguration aufrufen. Dann kannst du die Yaml kopieren und in ein anderes Board einfügen.
Zunächst kannst Du Dir mal so viele Dashboards anlegen, wie Du möchtest - siehe Screenshot meiner “Leiste”, in der ich für verschiedene Nutzungen, Tablet-Größen und Räumlichkeiten einfach passende Dashboards mit den Infos, die ich da jeweils haben möchte, eigerichtet habe.
Ein “Übersichts-Dashboard” hab ich gar nicht mehr bzw. ist das ausgeblendet - ich benutze es einfach nicht.
Zwei Beispiele noch im Anhang: das große Dashbaord läuft auf einem 16 Zoll Acer Tablet daheim, das kleine Dashboard auf einem Surface Duo im Büro. Vielleicht ist das für Dich auch ein denkbarer Ansatz, statt Dich mit vorgegebenen Dingen rumzuschlagen?
Das stimmt so leider nicht, man kann die neue “Übersicht” nicht so einfach kopieren als RAW.
Diese Idee hatte ich auch schon - einfügen als neues Dashboard und dann selber bestimmen was angezeigt wird. Habe mir das ganze auch schon aus dem Conf-Editor kopiert - das funktioniert auch nicht. Vielleicht kennen hier die Experten noch einen anderen Weg um diese Übersicht zu übernehmen und nach eigenen Vorstellungen an zu passen