An dieser Stelle komme ich nicht weiter.
Was ist damit gemeint? Egal welches Dashboard ich auswähle…
Die Lösung steht vlt. schon irgendwo hier, finde die Nadel aber im Heuhaufen nicht…
An dieser Stelle komme ich nicht weiter.
Was ist damit gemeint? Egal welches Dashboard ich auswähle…
Die Lösung steht vlt. schon irgendwo hier, finde die Nadel aber im Heuhaufen nicht…
Moin,
vielleicht solltest Du erst einmal erzählen, wie Du zu diesem Dialog kommst ![]()
VG
Bernd
ja, na klar
Ich möchte die Temperatur eines ShellyPlugS in ein Dasboard einfügen
das Dasboard habe ich mal mit den + Zeichen hinzugefügt.
Allgemein muss ich sagen das ich erst seit einer Woche mit HA arbeite, und das gnze Dashboard Thema mir eigentlich für später aufheben wollte. Aber ab und zu Probier ich mal was aus um in das Thema reinzukommen.
Ich finde es schon interessant, wie wenig Informationen man geben kann, wenn man doch eigentlich Hilfe möchte. ![]()
Was hast du denn dann gemacht? Hast du auf “zu Dashboard hinzufügen” geklickt?
Danach kommt zumindest das Fenster.
Was ist denn “Main Dashboard”? Ist das das Dashboard von dir, das du erstellt hast, oder das Standard Dashboard was direkt nach der Installationstandardmäßig mit kommt und über das du noch gar keine Kontrolle übernommen hast?
Wenn ich mich recht erinnere muss man doch am Anfang über das Standard Dashboard erst die Kontrolle übernehmen, oder? Sonst wähl doch mal dein von dir erstelltes Dashboard aus.
Oder erkläre bitte genauer was du machst. - Voll das Rätselraten… ![]()
OK OK , ich versuchs mal ![]()
Ja das Main Dashbord habe ich einfach mal erstellt gleich am ersten Tag.
Über die Geräteansicht komme ich zum PlugS und mit zum Dashbord hinzufügen gelange ich zu diesen Fenster, wo es nicht mehr weiter geht, egal welches ich auswähle.
Das Maindashbord
Erstell dir mal ein neues Dashboard unter
Einstellungen / Dashboards (+ Dashboard hinzufügen)
Wähle dann die Option “Neues Dashboard von Grundauf”. Vergib einen Namen für das Dashboard und aktiviere die Option das es in der Seitenleiste angezeigt wird.
Jetzt geh nochmal in die Geräte und den Shelly Plug und füge die Temperatur dem Dashboard hinzu. Wähle dann aber nicht das Main Dashboard, sondern in dem Dropdown dein gerade selbst erstelltes Dashboard.
Bei deinem Main Dashboard vermute ich, dass das ein Automatisches Dashboard ist, bei dem du keine Kontrolle übernommen hast. Das Dashboard wird von Home Assistant verwaltet.
Wenn du das ändern möchtest und selbst Hand anlegen willst, dann rufe das Dashboard in der Seitenleiste auf, klicke oben rechts auf den Stift. In dem erscheinenden Fenster wählst du oben rechts die Drei Punkte und wählst “Kontrolle übernehmen” aus.
Danach wirst du auf dem Dashboard auch etwas hinzufügen können.