Grüß euch…
Ich verstehe die neue Standard Dashboard-Änderung in 2025.12.x nicht.
Ich habe 4 verschiedene Dashboards (zuhause, handy, tablet, test)
Unter Einstellungen/Dashboards kann ich ein Standard Dashboard wählen. Dieses steht auf zuhause.
Alle Geräte zeigen nun immer zuhause an. (das ist einigermaßen logisch)
Das möchte ich aber nicht. Das Smartphone muss ein anderes Dashboard laden. Das Tablet braucht ein eigenes und die Arbeit am PC benötigt auch ein eigenes.
Unter den Benutzereinstellungen findet man ebenfalls die Option welches Dashboard angezeigt werden soll. Stellt man nun hier auf dem Smartphone das gewünschte Dashboard handy ein, dann wird auf allen Geräten handy angezeigt. Die Einstellung des Standard Dashboard wird damit überschrieben und alle Einstellungsfelder in den Benutzereinstellungen der übrigen Geräte sind leer (bzw zeigen Dashboard an).
Ich verstehe es nicht. Laut Blog Eintrag steht dort:
If you set your phone to one dashboard and your wall tablet to another, they’ll now both revert to the default dashboard. If you want your wall tablet to use a different dashboard than your other devices, we recommend giving it a separate user profile that you can customize however you want.
Ernsthaft? Ich muss nun für jedes Gerät einen abweichenden Benutzer anlegen, nur um ein Dashboard zu konfigurieren?
Das war mal echt schön und einfach. Vor ca einem Jahr noch, konnte man einfach Geräte abhängig das passende Dashboard laden…
Ich bin mir sicher, dass ich einen Denkfehler habe. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.