Ich habe gerade die Abschnitte in mein Dashboard eingebaut.
Über Interaktionen kann ich ja auf diverse Addons zugreifen.
Unter Anderem auch auf Grafana, speziell mit „Navigieren“. Im Auswahlfeld wähle ich dann“ /a0d7b954_grafana“
Hat jemand eine Idee wie und ob ich den Link ergänzen kann, um auf ein spezielles Dashboard in Grafana zuzugreifen? Aktuell öffnet sich nur das Standard-Dashboard
so macht man das eigentlich nicht, eigentlich nimmt man ein Grafana-Dashboard, oder ein Grafana-Panel, und das gibst Du dann frei und mittel iFrame dann in HA, auf Dashboard.
Dazu muss aber Grafana korrekt eingerichtet werden, dass der Zugriff auch erlaubt ist, war vor kurzem hier im Forum mal ein Thema, hatte dazu auch etwas geschrieben.
Ja, das wäre die iframe Lösung, dass ich direkt einbinden kann.
Über die neue Sections View mache ich ja eigentlich nix anderes, als auf vorhandene Menüpunkte zu verlinken.
So komme ich zum Beispiel aufs Energie Dashboard oder auf Addons etc.
Gerne würde ich direkt das Grafana Dashboard öffnen.
dann bin ich raus, ich nutze keine Add-ons, somit ist das für mich nicht relevant.
Aber Du kannst ja in Grafana, das Dashboard, welches Du einbinden möchtest öffnen, dann die URL nehmen und so abändern, dass da so etwas dann steht, also aus
Hmm klappt leider nicht.
Ich fürchte, dass ich nur Grafana selbst ansteuern kann.
Hier müsste es einen internen Link zum entsprechenden Dashboard geben. Habe es schon versucht mit /a0d7b954_grafana/energie
aber da öffnet sich leider nix