NAS nachts im Ruhemodus - Fehlermeldung HA

Moin zusammen,

mein NAS geht nachts von 2-8Uhr in den Ruhemodus (QNAP). Ich nutze es eigentlich nur für die Automatischen Backups.

Aufgrund dessen habe ich täglich folgende Meldung in HA:

Lässt sich das irgendwie abschalten? Die Meldungen gehen erst weg, wenn ich HA neustarte wenn das NAS läuft. Diese Meldungen nerven mich einfach.

Jemand eine Idee?

LG Tim

Such mal im Forum - gab’s schon öfter.

2 „Gefällt mir“

Ich habe was ähnliches mit meiner Fritzbox. Die wird jeden Tag neu gestartet. Aber bei mir reicht es die Fritzbox Integration neu zu starten, und nicht komplett HA

Ich hatte auch das Problem mit nem LED-Cube - wenn ich den vom Netzt getrennt habe, gab es fehler.
Hier habe ich den Tip mit “SPOOK” bekommen - ist sehr mächtig! …
Aber so kann ich das Gerät deaktivieren wenn es offline ist und eben wieder aktivieren, wen es wieder da ist (über PING).

Da gibt es auch ein Video von Simon :slight_smile:

Gruß
Christian