neue Anfängerfrage
folgendes Szenario: Im Außenbereich (eigens abgesichert incl. FI Schalter für Beleuchtung, Heizung, Tapo Steckdose, Kamera) wird ca. alle 4-8 Wochen der FI ausgelöst. Um dies frühzeitig zu bemerken (nicht erst wenn das Wasser kalt ist ;-)), möchte ich eine Benachrichtung erhalten, wenn sowohl Kamera als auch Tapo Steckdose offline sind. wie kann ich das Realisieren?
Ich schließe mich Don_KeyShot an, allerdings ist das auch meine Integration
Aber unabhängig davon: Mit der Integration brauchst Du für diese Fragestellungen grundsätzlich gar keine Automation oder sonstige “Bastelei” mehr. Deswegen hab ich die erstellt.
Und wenn man doch mehr will, kann man auf einige Daten zugreifen, welche die Integration bereitstellt.