Heute habe ich meine Login-Daten für die MyVaillant APP aktualisiert, da ich mich in die MyV(P)yllant Integration nicht einloggen konnte.
:
Im log-file finde ich:
`Dieser Fehler stammt von einer benutzerdefinierten Integration
Logger: custom_components.mypyllant.config_flow
Quelle: custom_components/mypyllant/config_flow.py:261
Integration: mypyllant (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 17:47:04 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 17:47:04
Unexpected exception
Traceback (most recent call last):
File "/config/custom_components/mypyllant/config_flow.py", line 261, in async_step_user
self._abort_if_unique_id_configured()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 2668, in _abort_if_unique_id_configured
raise data_entry_flow.AbortFlow(error)
homeassistant.data_entry_flow.AbortFlow: Flow aborted: already_configured`
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Cannot connect to Vaillant Integration anymore · Issue #250 · signalkraft/mypyllant-component · GitHub gestoßen und habe deshalb versucht, meine HACS-Installation von MyVaillant zu deinstallieren. Nach mehreren Stunden ist mir dies dann auch, eher zufällig, gelungen. Jedoch ist bei mir der Versuch einer Neuinstallation nach Neustart von HA nicht erfolgreich.
Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?
So, mit Hilfe von ChatGPT habe ich gemerkt, dass noch eine “alte” Konfiguration existieren muss, und in der Tat gab es eine ausgeblendete Integration von MyVaillant. Jetzt mache ich mal weiter.
Die Lösung: nach Deinstallation der ausgeblendeten Integration und Großreinemachen klappt jetzt alles.