Hallo, seit dem Update auf 2026.2.1 funktioniert meine Miele-(HACS)-Integration nicht mehr. Hab Sie gelöscht und neu heruntergeladen. Beim Versuch sie zu installieren kommt jetzt immer eine Fehlermeldung (Fehler - Der Konfigurationsfluss konnte nicht geladen werden: 500 Internal Server Error Server got itself in trouble). Hat noch jemand das Problem und es eventuell gelöst? oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Glaube nicht, dass du was falsch machst. Bei mir ist es genau das Selbe… Nach Update deine genannte Fehlermeldung und keine Möglichkeit mehr die Integration zu starten.
Hast Du es auch mal bei eingeschalteten Geräten versucht?
Ich hatte zunächst auch das Problem, daß die Integration der Geräte fehlgeschlagen ist. Sobald ich aber eines der Geräte eingeschaltet habe lief die Integration reibungslos und alle übrigen Geräte waren ebenfalls erreichbar.
Ich habe jetzt die HACS-Integration gelöscht und dann, nachdem ich mich vergewissert habe, dass die Waschmaschine an ist, den Home Assistant neu gestartet - darauf hin hat die inzwischen in Core enthaltenen Mile-Integration sich direkt mit einem neuen Gerät gemeldet. Und da konnte ich die Installation durchführen.
Guten Morgen in die Runde… ich muss sagen, dass ich es nicht glauben kann.
Aber durch meine Firewall waren einige “unwichtige” Funktionen im Brwoser blockiert gewesen. Allerdings eine der Funktionen davon war der Grund für die Fehlermeldung “Oops.. an error occured”.
Die Integration funktioniert wieder … selbst das Gerät musste nicht einegschaltet sein…