Hallo,
mit welcher Dashboard Karte kann ich denn zum Beispiel die Monatswerte der erzeugten PV Energie der letzten 3 Jahren gegenüberstellen. Also jeweils in einem Balken.
So hatte ich das mal in Grafana gemacht.
Da ich aber von Grafana weg möchte und alles in Dashboards machen möchte, würde ich so etwas dort auch gerne realisieren.
Hat da schon mal jemand was gebaut oder weiß wie es geht?
VG
Holger
Hallo,
für mich ist die bereits in Home Assistant vorhandene Karte “Statistikdiagramm” ausreichend. Nicht wundern, hab die Anlage noch kein Jahr.
Das habe ich auch für die letzten 7 Tage und 12 Monate.
Das ist ja aber nicht das was ich gemeint habe. Ich will ja monatsweise vergleiche. Wie oben in meinem Bild
Hab nach meinem Antwort auch gemerkt, dass es nicht ganz das passende war aber ich habe ja geschrieben, dass es auch mit Monaten und Tagen geht.
Was nicht so schön ist, dass die Monatsbezeichnungen teilweise ausgelassen werden, da zu lang…
Das ist mir alles klar was du schreibst, aber es ist nicht das was ich meine. Ich will den Januar 2024, 2025 und 2026 nebeneinander, dann Februar 2024, 2025 und 2026, dann März 2024, 2025 und 2026 usw. Wie in meinem Bild. Du hast ja einfach mehrere Werte pro Monat nebeneinander. Das ist ja der Standard, aber nicht das was ich meine
Okay sorry, jetzt verstehe ich es und du hast Recht, meine Grafiken bilden das nicht ab