Hallo zusammen
Weiß evtl. von euch jmd. ob eine Migration fürs neue Dashboard “Abschnitte” geplant ist? Oder ist es notwendig hierfür alles komplett neu anzulegen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
chris
Hallo zusammen
Weiß evtl. von euch jmd. ob eine Migration fürs neue Dashboard “Abschnitte” geplant ist? Oder ist es notwendig hierfür alles komplett neu anzulegen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
chris
Momentan kann man nicht einfach auf “Abschnitte” umstellen, sondern muss ein neues Dashboard anlegen.
Aktuell wird bei den Release-Party’s noch nicht davon gesprochen, dass es eine Migration geben wird - stelle ich mir ehrlich gesagt auch schwierig vor.
Aber ein neues Desktop mit “Abschnitten” erstellen und mit copy/paste die “alten” Karten in das neue Layout zu kopieren und anschließend das alte Dashboard löschen geht eigentlich recht schnell.
Aber ich habe es bisher nicht geschafft, ein “altes” Dashboard mit horizontal-/vertical-stacks und 4 Spalten in ein neues Abschnittsdesign zu überführen, da mir immer nur 3 Spalten angeboten wurden bzw. ich bei 4 ausgewählten trotzdem nur 3 “füllen” konnte, deshalb denke ich, dass das “alte” Design auch zukünftig noch seine Daseinsberechtigung haben wird.
Als mal wieder eine Custom Card rumgesponnen hat, habe ich diese Anleitung hier gefunden:
https://github.com/thomasloven/lovelace-layout-card/issues/291#issuecomment-2156220648
Es geht, auch wenn ich natürlich n paar mal nachfassen musste.
Sollte technisch nicht zu aufwendig sein für sowas ne Routine zu machen. Aber ich hab auch noch nix von solchen Plänen gehört. Und am Ende hagelts dann “Hilfe meine Dashboard”, ich denk das bleibt dem User überlassen…