Hey, würde gerne wissen wie man dass bei der portasplit verlötet. Leider ist kein vorgelöteter usb port vorhanden. Hat wer eine idee oder ne lösung?
LG
Hey, würde gerne wissen wie man dass bei der portasplit verlötet. Leider ist kein vorgelöteter usb port vorhanden. Hat wer eine idee oder ne lösung?
LG
Zumindest die Portbezeichnung “CN3 WiFi” ist vorhanden, wenn auch ohne Buchse. Das hält ja nicht jeden auf. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es sich bei der Aufgelöteten, grünen Platine um die Netzwerkschnittstelle handelt. Eine Antenne sieht man jedenfalls.
Meine Portasplit habe ich erst diese Woche in Betrieb genommen, aber zum einrichten des Wlan habe ich die App gebraucht. Wenn diese Hürde genommen ist, kann man die Portasplit auch Offline mit “Midea Smart AC” betreiben.
Wollte nur kurz Feedback da lassen: SLWF-01PRO funktioniert hier an einer Bosch Climate CL3200i (Nachfolger der CL3000i) out-of-the-box, sowohl mit der vorinstallierten Firmware 2.1, als auch mit der nachträglich geflashten Firmware 2.4. Das einzige, was mir bislang aufgefallen ist, das nicht geht: Erfassung der Leistungsaufnahme (steht dauerhaft auf 0W) und somit des Stromverbrauchs. Das ist eventuell eine hardwareseitige Einschränkung. Vielleicht löse ich das noch mit einem Shelly.
Ich hab meine letzte Woche das erste mal in Betrieb genommen, App- und Registrierungszwang hat mich etwas genervt, aber ich habs überlebt… ![]()
Ich nutze auf “anraten” der KI die HACS Integration “Midea AC LAN” und die läuft eigentlich auch gut. Laut der KI “Midea Smart AC” nicht so aktuell sein, aber ich hab die Integrationen nicht miteinander verglichen. Wenn ich neben dem Renovieren etwas Zeit haben sollte, schau ich ob die Midea nach Hause funkt und versuche es zu verhindern… ![]()
Ja ich könnte es halt in der firewall blocken aber nicer wäre es wenn der chip übernimmt und halt ohne cloud services funktioniert. Hab die klima halt daweil ohne app oder so, soll ja nur kühlen und das passt mir
wäre mehr ein gutes goodie
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du neben dem Stecker noch SMD Widerstände, Kondensatoren und sonstige Elemente mit unbekannten Werten einlöten. Wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig, die fehlende Zeit würde sich bei mir rächen - plötzlich kommt die nächste Hitzewelle in die Dachgeschosswohnung und die Portasplit liegt leblos auf dem OP-Tisch.
![]()
Aber wäre natürlich deine Entscheidung und vielleicht ist es ja nicht so Kompliziert, wie ich es befürchte. Wenn du es wagst, darfst du uns gerne davon berichten! ![]()