Damit geht es auch manuell ein- und aus- zu schalten, Temperaturen und Drehzahlen eingeben / verstellen, alles toll
in HomeAssistant, über mehrere Eingabemasken / Dashboards.
Nur wenn ich eine Automatisierung erstellen will, geht das nicht. ( ausser ein und ausschalten ).
Also wird es wohl nur mein Unvermögen sein eine Automatisierung zu erstellen
wo man Drehzahl und Temperatur mitgibt.
Ich habe es mit Drehzahl (mit den Eingabemasken ) probiert, er reagiert nicht drauf …
Wenn ich eine erstelle, schaltet er die Midea ein und die rennt ( dann mit den vorherigen Temperaturen und Drehzahlen,
die er beim letzten Betrieb mal hatte) auch los.
Kann man den in der yaml (oder irgendwie anders) diese Werte auch festlegen / mitgeben ?
ich habe die Integration für meine Midea Portasplit eingerichtet, die Portasplit wird auch automatisch erkannt, aber es kann nicht eingerichtet werden mit der Fehlemerlednung “Cloud connection could not be made.”
Weiß einer was man da machen muss?
Habe auch versucht es manuell einzurichten, weiß aber nicht wo ich Device ID, Device token und Device key herbekomme.
Die ID könnte die sein, die mir bei automatisch danach suchen noch angezeigt wird, lasse ich also bei manueller Einrichtung ID token und Device key weg, kommt die Fehlermeldung " Mit diesen Einstellungen konnte keine Verbindung hergestellt werden"
Die IP Adresse, aber auch andere Werte mit denen ich nichts anfangen kann, werden bei der automatischen Einrichtung angezeigt, die IP stimmt auch mit der Fritzbox überein, dann kommt aber die Fehlermeldung mit der “Cloud connection”.
MIt der App bin ich auch angemeldet, ohne kann man glaube das Gerät gar nicht mit dem Wlan verbinden. Ich bin auch gar nicht so glücklich, dass das Gerät jetzt mit irgendeiner Cloud verbunden ist
Klar, ich kann jetzt von unterwegs dem Gerät über die App sagen ob es schon mal mit dem kühlen anfangen soll oder falls ich unterwegs bin und ein Gewitter im anmarsch ist alles ausschalten, es kann wohl den Stromverbrauch messsen und es sieht auch aus als könnte man irgendwleche Automationen anlegen bei welcher Innentemperatur (oder Aussentemperatur) es anfängt zu kühlen (heizen?) und wann nicht mehr, aber das wäre mir cloudlos und in HA tausend mal lieber
Nachtrag:
Falls es unklar ist, Midea ist über HACS installiert worden und dann versuche ich es bei Geräte als Integration einzurichten und zwar das " Midea Smart AC", dann hat man ja die Wahl zwischen automatisch “Gerät erkennen” oder manuel, beides geht nicht
Verrückt, ich habe mal die Cloud Region auf “United States” gelassen, dann hat es geklappt und man bekommt die ID, Token und Key angezeigt, damit hat dann auch die manuelle Einrichtung funktioniert