Hallo
Versuche mein Solarsystem Maxxichager zu integrieren.
Habe bei Github eine Anwendung gefunden “GitHub - Joern-R/maxxicharge-local-ha: Beispiel für die Integration des lokalen Maxxicharge API mit Homeassistant” den Code kopiert und bei Ha in HACS unter Benutzerdefinierte Repositories ein gefugt.
Es kommt die Fehlermeldung “Repository Structure für 0.41 is not compliant”
Habt ihr eine Idee wo mein Fehler liegt.
Weil das Repo keine HACS Integration ist, einfach mal die Readme bis zum Ende lesen ![]()
Bitte was? Welchen Code denn? ![]()
Claus-Peter (cph) hat vermutlich den Repolink unter HACS eingetragen und dann die Fehlermeldung bekommen ![]()
In der Readme steht ausdrücklich:
Haftungsausschluss:
Die Nutzung der Konfiguration erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne die implizite oder explizite Zusicherung bestimmter Eigenschaften und Funktionalitäten, sowie ohne Gewähr und Support.
Ich bin selbst relativ neu mit dem Homeassistant SmartHome System unterwegs. Die Realisierung der Anbindung ist daher möglicherweise nicht konform zu Homeassistant „Best Practices“. Weiterhin nutze ich nur Standardkonfigurationsmethoden. Die vermutlich elegantere Lösung mittels HACS und ohne Änderung der Konfiguration.YAML war mir bisher nicht möglich. Wenn jemand eine HACS-basierte Integration realisieren möchte, bin ich durchaus daran interessiert, dort zu unterstützen/lernend mitzuarbeiten.
Verbesserungsverschläge / Tipps sind natürlich willkommen. Diese dann entweder per PR oder als GitHub Issue.
Hinweis: Technische Details zu den einzelnen Funktionen und zur Konfiguration sind als Kommentare im YAML eingefügt. Grundlegendes Wissen über HomeAssistant und die „configuration.yaml“ setze ich allerdings voraus. Wenn die fehlen, bitte selbst danach suchen - es gibt viele Videos, Foren,.. und auch viel in Deutsch.
1 „Gefällt mir“