Manche Funktionen bei Reolink Kameras machen nicht das was sie sollten

Hallo,

ich habe gerade festgestellt das manche Funktionen im HA nicht das machen was sie sollten.
Beispiel einer E1 Outdoor Kamera.

1. Rückkehr des Guards (Entität switch.hunde_1_auslauf_guard_return)
Wenn man diesen drückt bewirkt es nichts der Button geht wieder auf die vorherige Einstellung zurück.

In der Reolink App heist es Autom. Rückkehr zum Wachpunkt, hier kann ich diesen aus oder einschalten, funktioniert.

2. Rückkehrzeit des Guards (Entität number.hunde_1_auslauf_guard_return_time)
Wenn ich hier eine neue Zeit einstelle wann die Kamera wieder zum Wachpunkt zurückfahren soll, kommt eine Fehler “Fehler beim aufrufen des Dienstes”.

In der Reolink App heist es Intervall (Sekunden) hier geht es.

3. Setze aktuelle Position des Guards (Entität button.hunde_1_auslauf_guard_set_current_position
Wenn ich diesen drücke, fährt sie zurück zum Überwachungspunkt, statt den Überwachnungspunkt an der aktuellen Possition neu zu setzen

In der Reolink App heist es Wachpunkt zurüksetzen, dies funktioniert.

Hintergrund ist, ich wollte eine Automation erstellen, wenn Shelly Button gedrückt wird, fahre Kamera auf eine bestimmte Possition und schalte für 1 Stunde die Automatische Rückkehr zum Wachpunkt aus.

Geht aber leider nicht da der Schalter Rückkehr des Guards wie bei Punkt 1 beschrieben nicht geht.

Dann dachte ich ich erhöhe einfach die Zeit bis sie automatisch zurückfährt und nach einer Stunde wieder auf die normale Zeit. Geht aber nicht wie bei Punkt 2 beschrieben.

Dann dachte ich ok sobald sie auf die Position ist die ich will, soll sie hier den Wachpunkt neu setzen und nach einer Stunde lasse ich sie wieder auf den richtigen Wachpunkt fahren und setze diesen neu.
Geht aber auch nicht wie bei Punkt 3.

Habt Ihr eine Idee?

Hier noch ein Screenshoot welche Funktionen ich im HA meine.

Funktioniert👍

Ich habe Reolink angeschrieben, die haben mir eine neue Firmware zugeschickt. Nun geht es und zusätzlich hat die Kamera nun noch mehr Entitäten wie z.B. Neustart.

Perfekter Support.

Ich habe die: Reolink 4K 8MP PTZ Überwachungskamera, wollte die auch in HA einfügen, ist das die selbe die du hast? Ist die, die du auch hast? Wenn ja, kannst du die Firmware hier einsetzen?

Geh mal in die Reolink App, bei deiner Kamera oben auf den Zahnrädchen.
Dann ganz oben die Kamera als Bild anklicken.

Hier bräuchte ich bei Modell die genau Bezeichnung und die Firmwareversion.

Ich denke du hast die Reolink TrackMix Wifi, diese habe ich auch mit der Firmwareversion v3.0.0.1790_23022002. Und diese ist auch bei mir im HA eingerichtet und funktioniert.

Hier im Forum meinte ich die E1 Outdoor, diese ging erst richtig mit der aktuellen Firmware, wo ich von Reolink bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe die Reolink TrackMix Wifi, ich muss sie noch montieren, bin erst in den Anfängen von HA, also daher noch sehr viele Fragen.

Unter anderem habe ich noch die YI Kami wireless Outdoor autak, also mit Akku, die wollte ich auch noch in HA einbinden, ob es geht??? Keine Ahnung, in alexa show kann ich das Bild sehen, also müsste es auch mit HA gehen, vermute ich mal.

Hier noch ein Link zum Downloadcenter.

Achtung ganz wichtig bei Modell, IP Kameras und dein Modell auswählen.
Dann bei Hardware Nr. schauen ob es zu deiner passt, die Hardware Version findest du auch in der App wie oben beschrieben.

Zum installieren brauchts du den Reolink Client, hier die Kamera einrichten.

Der ist wie die App nur für PC. Und hier dann auf den Zahnrädchen der Kamera gehen und unter Wartung kannt du die heruntergealdene Datei (vorher entpacken) einspielen.

Wenn du nicht sicher bist, schreib den Support an, die schicken dir dann die richtige Datei.

Zu deiner YI Kami Kamera, die kenne ich leider nicht, aber im Homassistant unter Einstellungen-Integration hinzufügen ist eine die heist Yi Home Kameras, vieleicht gehts ja.
Meistens geht bei Akku Kameras keine Drittanbieter Anbindung, wegen Akkuverbrauch. Aber versuche es halt mal.

Diesen muss man nicht zwingend installieren. In jedem beliebigen Browser die IP von der Kamera aufrufen. Dadurch gelangt man auf die Oberfläche der Kamera und kann dort konfigurieren und updaten.

1 „Gefällt mir“

Sehr viele Informationen. Danke dafür. Ich werde die cam heute mal auspacken und schauen wie weit ich komme. :+1:
Die yi home kamera habe ich auch. Es ist eine indoor cam.