Mal wieder Govee

Moin!

Monatelang lief Govee mit insgesamt 7 angeschlossenen Lampen problemlos - seit gestern ohne erkennbaren Grund nicht mehr…

Habe nun so alles versucht, was mir eingefallen ist. Zuletzt die Integration aus Hacs gelöscht und neu installiert. Einen neuen API-Schlüssel habe ich auch angefordert.

Wenn ich nun unter Geräte & Dienste die Govee-Integration einfügen will, kommt die Frage nach dem API-Schlüssel. Den gebe ich ein, habe verschiedenste Abfrageintervalle ausprobiert - jedes mal kommt die Meldung “Keine Verbindung möglich. Ist der API-Key richtig und die Internet Verbindung in Ordnung?”.

Habe es sowohl mit ein- als auch ausgeschalteten Lampen versucht…

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß, Claus

Ich habe das gleiche Problem. Hab’s auch neu installiert geht aber nicht. Ich denke das es an govee liegt. Vielleicht geht es morgen. Bißchen Geduld.

Ok, dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem… Nun, warten und hoffen wir!

von welcher Reden wir? Local oder die über Cloud?
Bei der Cloud musst du aufpassen, wenn der Intervall zu klein eingestellt ist, kann es sein das zu viele Anfragen gesendet worden sind.
Das hatte ich auch mal und dann konnte ich 24 Stunden nichts mehr mit der Integration machen.

Ähm, sorry für meine Unwissenheit - ich habe die Govee-Intagration über HACS installiert. Das ist doch local, oder? Bislang funktionierte es bei einem Anfrageintervall von 120 reibungslos. Welches Intervall ist denn zu empfehlen?

Mann kann es wieder integrieren. Bei mir funktioniert es wieder. Grüße

Ja, hat bei mir auch gerade geklappt. Hoffen wir dass es stabil bleibt…

Wenn es Cloud abhängig ist, ist man eben von fremden Einflüssen abhängig…

Hm, nach ein paar Stunden hat sich die Integration wieder aufgehängt. :pensive:

Kann mir jemand sagen welches Abfrageintervall ich bei 9 angeschlossenen Lampen wählen muss?

schau doch erstmal im log ob es überhaupt an dem Intervall liegt, bzw. ob zu viele Anfragen geschicht werden. Im Log steht dann irgendwas von “too much request from your API” oder ähnliches.

Ich hab es heute morgen auf 120 gestellt, und bislang läuft es ohne Probleme… :slightly_smiling_face:

na guck mal :slight_smile: normal sollte das auch locker reichen, denke 60 bzw. 90 aber auch :slight_smile:

Genau so ein Problem hatte ich auch! Meine Fritzbox hat bei den Govee Device die Kindersicherung eingeschaltet (sprich keine Internetanbindung mehr). Ich vermute das dafür ein Hintergrund Update von Fritz der Auslöser war.