Luftqualität Messgerät mit Display und HA

Hi Leutz,

ich suche noch ein bezahlbares und vernünftiges Messgerät für die Luftqualität. Da ist mir natürlich das Amazon Smart Air Quality Monitor über den Weg gelaufen. Im Prinzip das was ich möchte, perfekt wäre es aber mit Display.

Habt ihr Luftmesser mit Display und HA im Einsatz? Feinstaub, VOCS, CO, Temp und Feuchte wären mir wichtig.

Gruß
Ede

Ich habe das AMAZON-Teil im Einsatz (da, wo ich kein Display brauche) und den hier:

Läuft mit ZigBee recht zufriedenstellend.

Aber leider misst der ja nicht gerade viel. Ich finde wenn man Daten zum steuern will braucht man meiner Meinung nach noch mindestens die CO und die CO2 Konzentrationen, denn die beeinflusst man ja wirklich durch luften. Und fuer den Preis ist er ja auch nicht gerade gut ausgestattet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt bei Amazon den Air Quality Monitor für 55€ geschossen, aktuelle im Angebot. Zumindest hat er eine LED über die er mit grün/gelb/rot die Qualität generell anzeigt.

Einrichten und ins HA integrieren ging easypeasy.

Mal schauen, ob ich Zukunft noch einen mit Display brauche oder ob ich vielleicht doch mal in was ala NSPanel investiere.