Hallo, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, um meine Luft-Wasser-Wärmepumpe in HA zu integrieren. Ich habe ein Internetmodem, das an die Wärmepumpe angeschlossen ist, sodass ich über www.siemens-syncoic.com auf alle Daten der Wärmepumpe zugreifen kann
und es funktioniert gut, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich Daten in HA bekomme. Ich hoffe, es gibt ein paar erfahrene Leute, die mir vielleicht helfen möchten. Ich würde gerne ausführlicher darauf eingehen, da ich neu bei HA bin
Im Voraus vielen Dank
Hallo, die Wärmepumpe, die ich habe, ist eine Fujitsu Waterstage 8KW und ich habe ein zugehöriges Modem, dessen IP-Adresse ich kenne. Ich habe fast alles versucht, aber ohne viel Glück, und habe versucht, auf der dänischen Seite und in verschiedenen Facebook-Gruppen um Hilfe zu diesem Thema zu bitten , aber ohne Erfolg und da ich simon42 folge, dachte ich, ich versuche es hier und entschuldige mein schlechtes Deutsch. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Hallo,
mit Fujitsu kenne ich mich leider nicht aus, ich habe eine Novelan (Siemens). Scheinbar kommuniziert die WP (intern) mit BSB-LAN, welches mit einem ESP32 als „übersetzt“ die WP auslesen kann. Zudem kann der ESP32 dann auch mit HA verbunden werden und bildet so die Brücker für die Bedienung.
Der ESP32 muss dafür programmiert werden und an das BSB-LAN der WP angeschlossen werden.
Auf die Schnelle habe ich ein paar Anleitungen gefunden, vielleicht helfen die Ihnen schon weiter