Moin.
Ich habe mir bei Action eine IP Außenkamera von LSC gekauft. Eingebunden habe ich diese Kamera in der Tuya APP.
Da ich Neuling bei den ganzen Smarten Sachen bin, dachte ich dass alle IP Kameras auch rtsp können. Nur finde ich das nicht in der App und bei einer Google Suche musste ich feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der nichts findet.
Das Live Bild bekomme ich hin. Auch habe ich mir eine “Kachel”(?) mit WebRTC gemacht, damit das Bild nicht so ein Verzögerung hat. Allergings spreche ich da die Kamera nicht über die IP an, sondern über die Entität. Das geht leider aber MotionEye nicht. Ich meine auf einer englischsprachigen Seite verstanden zu haben, dass webRTC auch selber einen rtsp Stream / URL erzeugen kann, nur habe ich die Anleitung dann nicht ganz verstanden. Oder fällt jemanden ein anderer Weg ein um die Bewegungserkennung der Kamera aufzunehmen? In MotionEye habe ich bereits zwei Indoor Kamera drin und das funktioniert einwandfrei.
Ja. Die habe ich. Mit der wird die Kamera auch integriert. Nur hilft mir die Tuya Integration nicht bei Motion Eye, da ich als “neue Kamera” keine Entität sondern nur URL’s angeben kann.
Also: Ich habe Frigate in HACS installiert. Ich habe nach einer Anleitung im Internet MQTT installiert. (Add On und die Integration konfiguriert). Ich möchte über Integrationen Frigate konfigurieren und er spuckt mir jedes Mal ‘unable to connect’ raus.
Ich probier mich noch mal weiter rum.
Ist dieses go2RTC in Frigate gleich mit drin oder muss ich das auch noch installieren?
Hi.
Ich habe es installiert und deine Source versucht einzufügen. Leider steht dann bei mir bei “online” 0.
Vielleicht habe ich da den falschen Ordner ausgewählt?
Hast du die Kamera über die Tuya Integration in Homeassistent eingebunden?
Ich habe es mittels go2RTC eine rtsp URL generiert. Motion Eye findet auch die Kamera und es wird ein Bild dargestellt und bei Bewegungserkennung auch aufgenommen.
NUR: Nach kurzer Zeit bekommt Motion Eye kein Bild mehr. Dann muss ich einmal auf mein Kamera Dashboard, da wird das Bild der Kamera angezeigt, dann geht es auch wieder MotionEye.
Das gleich ist in go2RTC: Wenn ich eine Zeit lang nicht auf meinem Kamera Dashboard bin, wird die Kamera in go2RTC als Offline angezeigt. Nachdem ich auf meinem Kamera Dashboard war, wird sie als online dargestellt.
Ich habe meine Kameras mittels WebRTC bei meinem Kamera Dashboard eingefügt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Hi.
So viel habe ich bisher nicht gemacht.
Hier meine bisherigen Schritte:
die LSC Kamera in der Tuya App angemeldet
über die offizielle Tuya Integration habe ich die Kamera in Homeassistant eingebunden (localTuya hat bei mir nicht funktioniert)
ich habe über HACS dann go2RTC installiert. Dann habe ich blauäugig einfach mal go2RTC geöffnet und es war keine Kamera aufgeführt (ich habe derzeit 3 Kameras, 2x Indoor, 1x Outdoor). Ich habe den Pfad, den Du weiter oben per Screenshot gepostet hast, in die go2RTC.yaml eingegeben, aber auch ohne Erfolg.
Irgendwann bin ich direkt von meinem Kamera Dashboard zurück nach go2RTC und es waren meine 3 Kameras aufgeführt, und alle online. Wie auf dem Screenshot von Dir sieht, steht rechts neben der Kamera unter Commands “links”. Da kann verschiedene Link Typen sehen und sich diese kopieren. Das habe ich dann bei Motion Eye eingefügt.
Wie oben aber geschrieben, fällt die Kamera bei mir nach ca. 1-2 Minuten in einen Standby und wird dann in Motioneye und go2RTC als offline dargestellt. Ich muss dann auf mein Kamera Dashboard gehen, um die Kamera “wieder zu wecken”. Dann ist sie in den anderen beiden Integrationen wieder verfügbar.
ich stehe vor gleicher Herausforderung. Auch ich möchte eine LSC Outdoor Camera (schwarze Ausführung mit kleiner Antenne) in MotionEye einbinden.
Nach etwas tüfteln und probieren habe heraus gefunden, dass vermutlich irgendwas über den Port 6668 möglich ist. Zumindest versucht Motion Eye auf diesen Port tatsächlich eine Verbindung herzustellen, bricht diese dann aber mit Time Out Fehler ab.
Glaubt man den Web, dann ist User & Passwort bei der Kamera admin/admin.
Daher würde ich mich freuen, mal zu hören ob bereits jemand weiter gekommen ist und einen http oder rtsp Link ermitteln konnte, oder ich gerade auf dem falschen Weg bin.
ich freue mich, euch hier gefunden zu haben. Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt.
Im letzten Kommentar fragte jemand, ob der Link noch für den RTSP veröffentlicht wird. Hat das nun einer gemacht?
Denn ich habe mir die Solar-IP-Kamera von LSC gekauft und sie läuft über Smart Life. Habe da auch noch andere Kameras laufen, die funktionieren mit Home Assistant sehr gut, nur die neue kommt nicht. Man findet einen Hinweis über die Kamera in Home Assistant, aber ohne Entitäten kommt nichts mit rüber von der App.