Kamera EZVIZ LC3 und RasPI4 8GB

Hallo,
ich habe mir die Überwachungskamera EZVIZ LC3 also mit Lampe geholt:
https://www.amazon.de/EZVIZ-lauko-šviestuvas-Kamera-CS-LC3-A0-8B4WDL-4mp-Flutlicht-Lc3/dp/B092VPDBZQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Die Kamera ist an einem Raspi4 mit 8 GB über WEBRTC und RTSP angebunden.
Mein Problem ist jetzt, das Bild kommt nur ca. alle 5 sec.
Ich habe mir zwei Picture Elemente gemacht eins auf Auto und eins auf Live.
Das Picture Element auf Auto aktualisiert sich alle 5 sec. Das Element auf Live braucht noch länger. Die Kamera ist als Generic angebunden mit einer Bildwechselfrequenz von 1.
Ich nutze folgenden RTSP Stream:
rtsp://user:passwort@xx.xxx.xxx.xxx/h264/ch1/av_stream

Liegt das am PI4 das das Bild so langsam ist oder an der Kamera oder den Einstellungen?

Gruß und Danke

Hi Volker,

ist schon etwas älter, aber ich bin gerade auch etwas am struggeln. Die Verbindung der Camera ist unterirdisch, obwohl schon ein Repeater 5 meter entfernt hängt. Konntest du es mittlerweile lösen / verbessern?

Welchen Port nutzt du bei deinem Stream? Bekomme das um’s verrecken nicht in Synology zum laufen (auch nicht in VLC zum testen)

Ja, bei mir läuft es jetzt über Frigate und go2rtc. Hier mal meine Konfig:

go2rtc:
  streams:
    camera_haustuer:
      - rtsp://admin:MIBMBI@xx.xxx.xxx.xxx/h264/ch1/av_stream

cameras:
  Kamera_Haustuer:                                                              #Kameraname
    ffmpeg:
      hwaccel_args: preset-vaapi
      inputs:
        - path: rtsp://xx.xxx.xxx.xxx:8554/camera_haustuer?video=copy&audio=aac #RTSP Stream High Res
          input_args: preset-rtsp-restream
          roles:
            - record
            - detect

Alternat kannst du das auch über WEBRTC machen.

Hallo Volker 70
Ich hänge mich mal mit hier rein. Ich versuche eine Ctronics Camera über GO2RTC und WEB RTC einzubinden.
Wenn ich die WEB RTC karte aufrufe mit Der URL der Kamera habe ich eine Verzögerung von 10 bis 15 Secunden. Hast du das auch?
Hast du das mit WEBRTC auch mal versucht?
Ich habe hier auch schon mal eine Anfrage gestellt.
Danke schon mal für die Hilfe
Volker

Ok, interessant. Leider funktioniert das ganze nur wenn ich den Stream auch in der APP offen habe, anders kommt einfach kein Bild an. Wie umgehst du das bzw. hast du das nicht?

Also ich habe die App nie offen ich mache damit auch nicht, bis auf die erste Einrichtung. Nein, ich muss die App daher nicht offen haben.

Web RTC hatte ich auch am laufen. War an sich besser als go2rtc. Web RTC war flüssiger als go2RTC. Aber Verzögerung habe ich nie, es ist nur etwas stockend.

Könntest du Mal bitte in den logs der GO2RTC bei dir schauen, ob bei dir der Server komplett durchläuft oder nur angeschaltet wir wenn auf die Kamera zugegriffen wird. Ich habe nämlich festgestellt, sobald der Kamerastream auf meinem Rechner läuft , läuft auch der GO2RTC Server. Dann kommt es auch zu keiner Verzögerung. Nur der schaltet bei mir immer ab wenn der Bildschirm ausschaltet. Wenn der Bildschirm durch Bewegung wieder einschaltet dann kommt es zur Verzögerung.
Danke

Bei mir läuft die Kamera immer durch.

Alles klar danke für deine Mühe.

Das ist sehr komisch. Kannst du mal die Software Version deiner Cam sagen?

Nervt mich tierisch das ich die nicht einbinden kann, alle anderen laufen, nur die eine, welche a.) mit Homematic funktionieren sollte und b.) Onvif haben sollte geht nicht

Schade das TAPO nicht so eine Cam hat, die funktionieren immer auf anhieb und kosten nicht so viel.

Klar,
Geräteversion: V5.3.4 build 230629
Hast du vielleicht den Ruhemodus aktiviert?

Nein. Ich verstehe es nicht…

Ich hab aufgegeben. Wenigstens bekomme ich jetzt ein Vorschaubild. Das reicht mir in der Regel in HA aus, damit ich sehe ob es der Postbote, Werbungsmann oder Nachbar ist.