Ich nutze das Script von Simon mit Reolink Kameras. Es erkennt Bewegungen und gibt alles korrekt aus. Leider meldet es aber auch regelmäßig KEINE Bewegungen. Wie kann ich dies verhindern, da ich jeden Tag Kosten von ca. 10 $ damit produziere ![]()
Wie sieht den die Automation aus, bzw. Der Auslöser?
Gruß Osorkon
kannst du nicht verhindern. Das Thema ist hier schon ein paar mal im Forum, einfach danach suchen “No activity observed”.
Du könntest höchstens versuchen ein kostenloses Model vorzuschalten und nur wenn wirklich was erkannt wurde ein kostenpflichtiges zur genauen auswertung nutzen. Ansonsten kann die KI ja nicht vor Analyse des Bildes wissen, dass nichts drauf ist. Schuld ist da deine Kamera, die wohl jede Bewegung auch von Blättern etc. meldet. Wenn du eine Kamera hast welche nur bei Personen/Tieren reagieren kann (sollte bei Reolink definitiv so sein, habe ich selbst), solltest du diese Auslöser als Trigger nehmen und nicht allgemein bei jeder Bewegung.
Am besten schaust du in den Aufzeichnungen mal ob zu der Zeit tatsächlich keine Bewegung war, oft ist das Bild auch eine Sekunde zu spät und die Person schon aus dem Bild. Dann hast du auch den von dir beschriebenen Effekt
Vielen Dank. Ich hatte es auf „Bewegung“ gestellt und nun auf „Personen“ umgestellt. Ich teste es, Danke!