Moin,
angeregt durch Simons Video zu LLM Vision und meiner gerade laufenden Umstellung von Apple Home auf HA habe ich jetzt drei Reolink im Einsatz.
Die Anbindung von LLM Vision (claude-3-haiku-20240307, wg. Preis) funktioniert auch und als Auslöser ist Record eingestellt. Allerdings läuft die Automation für das LLM Amok. Auch wenn die Reolink gar nichts aufnimmt werden immer wieder Snapshots in die KI gepustet (das die Antworten der KI auch noch völliger Bullshit sind schiebe ich auf das einfache Modell).
Aber wie bändige ich die Integration?
Von den Events hier in der Timeline ist nur der im 17:06 von Reolink aufgenommen worden.
Als Mieters Thema sehe ich das LLM sofort nach erkennen der Bewegung startet. Bei dem Event um 17:06 kommt eine Person hinten links durch die Tür, ist aber dort natürlich noch gar nicht zu erkennen so das die memory Funktion von LLM Vision nicht greifen kann.
An sich finde ich die Timeline Funktion sehr gut, aber so wird das nix Gibt es Alternativen ohne KI um zumindest einen direkten Überblick zu haben was den Tag über so passiert ist?
Danke & Gruß
Ulrich