MQTT-Anbindung Ring Livestream

Hallo, ich möchte über das Ring-Addon " Ring-MQTT with Video Streaming" gern meine Ring-Kameras einbinden. Das Add-On habe ich installiert.

Die MQTT-Integration läuft bei mir. Ich hole mir damit die Geräte meines Homey Pro in den HA. Die IP-Adresse ist die meines Homey Pros - so sieht das aus:

Wie muss die Konfiguration im Ring-Addon erfolgen, damit via MQTT auch die Kameras unter den Geräten erscheinen?

Sorry, aber MQTT ist für mich nach wie vor ein Buch mit mehreren Siegeln.

Danke und VG

Hi, warum setzt du nicht auf WebRTC, also die normale Einbindung der Kameras. Das wurde mit einem der letzten Updates entscheidend verbessert. Ich bin jetzt zufrieden. Wenn ich die Kameras aufrufe, gibt es kaum noch Verzögerung.

Ich weiß es auch nicht genau, aber mqtt funktioniert mit reolink nicht denke ich.

Grüße Jayson

Mein Ziel ist n live stream der Ring-Kameras. Geht das auch mit deinem Ansatz? Hast du nen Link dazu oder eine Erläuterung?

Es geht um

Nicht um Reolink. :wink:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

jup richtig, wollte eigentlich auch diesen Link teilen… :wink:

Damit soll laut Doku ein Livestream funktionieren.

Hi, das Addon habe ich installiert. Ich frage mich, ob kein Mqtt dafür allerdings richtig konfiguriert ist. Wie oben auf dem Bild ersichtlich wird dort die IP meines Homey Pros angezeigt. Seine Geräte sehe ich allesamt in HA unter der MQTT Integration.

Die Ring-Kameras sehe ich allerdings nicht.

Kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber bei mir ist bei mqtt die ip von Home Assistant hinterlegt, weil dort will ich ja die Daten empfangen und melde somit die anderen Geräte an dieser IP an.

Configuration Details · tsightler/ring-mqtt Wiki · GitHub Hast du mal in der config von ring-mqtt geschaut?

mqtt(s)://[username[:password]@]host[:port]

So kannst du vielleicht die ip von dir übernehmen, mit username und password und schauen was passiert.