Lautsprecher gesucht

Hi!

Mein Sohn schläft aus diversen Gründen immer mit einem weißen Rauschen.
Bisher habe ich dies über einen Echo Dot, der im Zimmer steht gelöst, wenn ich einen Button drücke, geht das Kinderzimmer in den “Nachtmodus” und der Dot beginnt, einen gewissen Track von Amazon Music in Dauerschleife abzuspielen. Soweit funktioniert dies ganz gut, jedoch kommt es immer wieder Nachts zu Aussetzern.
Jetzt wäre meine Idee gewesen, etwas, wie einen Bluetooth Lautsprecher oder Ähnliches, ins Kinderzimmer zu stellen.
Was kann ich da benutzen, was quasi immer im Netz ist, und womit ich auf Knopfdruck ein Soundfile in Dauerschleife abspielen lassen kann?
Gerne auch irgendwas in Richtung selbstbaulösung - ESP mit Verstärker und Lautsprecher? Bitte um Inputs, falls jemand ähnliches schon mal realisiert hat.
Danke!

Was ja vermutlich darin liegen dürfte das die Verbindung zu Amazon Music - warum auch immer - abbricht. Ich habe zwar keine Ahnung von den Amazon Lautsprechern weil ich hier Googe Geräte nutze, aber Du solltest per HA über den Echo Dot doch eigentlich auch lokale Medien dann in Dauerschleife abspielen können. Oder bricht der Echo Dot seine Verbindung zu HA auch ab?

VG Jim

Ich hätte noch ein Squeezbox Radio anzugeben. Mein Sohn ist zu alt dafür.

Zum selber bauen kann man auch einen RaspberryPi mit Volumio in betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Sowas würde ich komplett unabhängig von HA machen.

Ich würde eines dieser MP3-Playermodule kaufen, einen passenden Lautsprecher dazu und ein passendes Gehäuse, entweder aus Holz gezimmert oder 3D gedruckt.

https://amzn.eu/d/7cHYRWf

Das lokale Median abspielen geht, soweit ich das bis jetzt weiß, leider nicht…

Wäre eine gute Lösung jedoch hätte ich gerne, dass die Automation das auch startet… Spielt das Ding automatisch etwas ab, wenn es Strom bekommt?

Hallo!
Mal ne kurze Idee in der Mittagspause: