Keypad (Outdoor mit Batterie) für HA

Hallo zusammen,

nach eurer Empfehlung bin ich frisch von HomeBridge auf HomeAssistant gewechselt und muss tatsächlich sagen, dass ich es nicht bereue. So viele Möglichkeiten - ich bin schockverliebt. Jetzt suche ich eine Möglichkeit das Garagentor von außen zu öffnen. Geofencing etc. ist schon in Arbeit, allerdings hätte ich gerne ein Keypad. Da man von der Garage ins Haus kommt, könnte so die Putzfrau oder im Urlaub die Mutter rein, ohne einen Schlüssel zu haben.

Ich habe viele Keypads gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese ohne entsprechende Bridge oder Co in HA mit einem SkyConnect laufen. Wichtig wäre, dass das Pad mit Batterien klappt, da ich an der Garage keinen Strom habe.

Es gibt ja zahlreiche (Nuki, Homematic, Yale, Switchbot, MOES) Pads in Verbindung mit dem entsprechenden Schloss, allerdings finde ich nichts zur Einbindung ohne Schloss. Hat jemand von euch Erfahrung und kann etwas empfehlen?

Grüße,
Xaro

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen selber basteln Problem ist nur wie bekommt man das ganze über Zigbee übertragen. Habe ich zumindest noch nicht gemacht, gibt bestimmt was, um das umzusetzen.

Aber auf der schnelle wird ich mir das Holen wenn ich sowas suchen würde: frient Keypad (Zigbee)