Entität von Kalmer Luftreiniger (über Tuya) nicht mehr verfügbar

Hallo, seit einiger Zeit sind die Entitäten von meinem Kalmer Luftreiniger (über Tuya) nicht mehr verfügbar. Über die Handy Smartlife App läuft aber alles ganz normal.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Gruß
Peter

Welche Integration nutzt du und läuft diese noch problemlos? Ggf. muss diese neu konfiguriert werden.

Hallo, danke für die Antwort.
Intigration ist die Tuya Intigration.
Woran kann ich erkennen ob die noch Problemlos läuft? Bin Anfänger auf dem Gebiet.

Fehlen von dem Luftreiniger alle oder nur eine/einzelne Entitäten?

Wenn alle fehlen, hast Du es schon mal mit Gerät “neu” laden oder einer Neuintegration probiert?

Es fehlen alle Entitäten.

Was steht in der Integration unter Gerät und was unter Entität? Was passiert wenn du die Integration neu lädst?

Oh je, jetzt kann ich Euch schon nicht mehr folgen…
Kann ich hier iegendwie Bilder hochladen, weil ich bin mir nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle schaue
Die Tuya Intigration zeigt mir nichts an wenn ich das so richtig sehe… Intigration neu laden hat keine Veränderung gebracht.

Lösch mal die Integration und füge die neu hinzu.

Einstellungen - Geräte und Dienste

Könnte das auch an einem Hardwarewechsel liegen?
Mein Intel NUC wollte von einem auf den anderen Tag nicht mehr starten. Ich habe mir einen anderen baugleichen NUC besorgt, alle Speicherbausteine in den “neuen” NUC übernommen… hierduch müsste sich ja min. die MAC Adresse geändert haben…

Könnte, bin mir nicht sicher. Aber die Integration neu einbinden sollte dann helfen.

OK, das währe ärgerlich, ich habe einen kompletten Nachmittag benötigt um die Tuya Intigration hinzubekommen…

HA hast du aber schon mind. 2x komplett neu gestartet?

Ja habe schon mehrfach neu gestartet, mit Unterbrechung der Stromversorgung.

Das hier steht im Debbug Modus, ggf hilft das ja weiter

2023-05-24 21:35:41.120 ERROR (MainThread) [homeassistant.config_entries] Error unloading entry xxxxxxx@mail.de for tuya
Traceback (most recent call last):
File “/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py”, line 543, in async_unload
result = await component.async_unload_entry(hass, self)
File “/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/tuya/init.py”, line 224, in async_unload_entry
hass_data.device_manager.mq.stop()
File “/usr/local/lib/python3.10/site-packages/tuya_iot/openmq.py”, line 212, in stop
self.client.disconnect()

Nachtrag:
Könnte das ganze hiermit zusammenhängen?
Diese Fehlermeldung bekomme ich mit meinen Anmeldedaten…

cloud fehler

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
*@Peter49 *
Bitte für Nachträge/Korrekturen die „bearbeiten“ Funktion verwenden. Danke!

Ja das hängt sicher damit zusammen. Hast du den Account vor ca. 30 Tagen angelegt?

Nachdem ich die Account Verlängerung gemacht habe läuft jetzt alles wieder…
Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert wenn der Account wieder ausläuft?
Eigentlich hatte ich vor mir einige günstige Smartlife Wlan- Steckdosen z.B. beim Ali zu besorgen.
Nur nach der Erfahrung lasse ich da wohl lieber die Finger von.

Ich habe auch nur 1 Tuya Gerät (zufällig schon vorhanden gewesen) und suche sonst Alternativen