Hallo, ich kann mich nicht mehr einloggen nach obigem Update.
Nur da wo ich noch eingeloggt war vorher, bin ich noch drin quasi.
Trau mich nicht abzumelden. Hab schon Passwort geändert usw aber nach wie vor keine Anmeldung möglich. Hat noch jemand das Problem und weiß Hilfe?
Bin jetzt echt ratlos
Danke
Moin, es haben wohl ne Menge User Probleme…
→ https://community.simon42.com/t/kiosk-mode-core-2023-4-0/3741/21
Ich habe mein HA stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Danach ging alles wieder mit dem alten System 2023.3.6
Ich würde den HA noch mal komplett neu starten und den Browsercache leeren.
Edit: kommst du auch über die App nicht rein? Oder nutzt du die nicht?
Das mit dem Kiosk- Mode scheint ein anderes Thema zu sein und anscheinend gelöst
Hab ich schon alles gemacht. Über die App bin ich nach wie vor drin. Trau mich dort eben nicht abzumelden… ![]()
Welche Fehlermeldung bekommst du? Steht irgendwas im Log? Ich habe das Update vorhin gemacht und keinerlei Probleme.
also bei mir geht auch alles…
wie logst du dich eine lokal über ip oder über externe adresse
sowohl local über festvergebene IP und alternativ über nabu casa
Logger: homeassistant.components.http.ban
Source: components/http/ban.py:80
Integration: HTTP (documentation, issues)
First occurred: 11:09:41 (29 occurrences)
Last logged: 13:36:59
Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). Requested URL: ‘/auth/token’. (Hassapp/659 CFNetwork/1406.0.4 Darwin/22.4.0)
Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). Requested URL: ‘/auth/login_flow/3f4f804b2e1fa57fdd90f7ad0533f5db’. (Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 16_4 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/16.4 Mobile/15E148 Safari/604.1)
Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). Requested URL: ‘/auth/login_flow/dd3871f37669f8da6b5a1b86b0c17bb4’. (Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 16_4 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/16.4 Mobile/15E148 Safari/604.1)
Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). Requested URL: ‘/auth/login_flow/893fe75e57e6dfc7aefc708d0acfaeae’. (Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 16_4 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/16.4 Mobile/15E148 Safari/604.1)
Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). Requested URL: ‘/auth/login_flow/02c24b05fb016f70537d04b39f617c8d’. (Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 16_4 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/16.4 Mobile/15E148 Safari/604.1)
Kann das was mit der Token-Erstellung zu tun haben - nicht dass ich das Thema verstanden hätte, aber in der App kann man einen Langzeit Token erstellen… vielleicht hilft das.
Wenn du noch eingeloggt bist, kontrollier auch mal die ip_bans.yaml.
Wie das geht wurde hier bereits beschrieben:
Die Datei ip_bans.yaml hab ich garnicht ![]()
Hab mich mal getraut aus der iOS App abzumelden. Da kann ich mich problemlos wieder anmelden. Sowohl iPhone als auch iPad.
Auf beiden Geräten über den Safari Browser keine Anmeldung möglich.
Auf einem externen Rechner (nicht meiner) funktioniert es auch.
Auf meinem iMac und Macbbok Air klappt es wiederum nicht.
Browsercache usw. hab ich alles gelöscht, Neustarts ebenfalls von allen Geräten, auch komplette Hardware neu gestartet in Home Assistant.
Einen komplett neuen Benutzer (Admin) eingerichtet. Mit diesem kann ich mich auf allen Geräten anmelden.
In Home Assistant steht unter Benutzer, also ich selber, als Besitzer. Kann man das ändern öder eben einen zweiten Besitzer hinzufügen? Konnte bisher nur nen 2. Administrator hinzufügen.
Ich bin echt ratlos
Hey, hatte gerade das selbe Problem. Konnte mit meinem MacBook über den Safari Browser nicht mehr zugreifen. Hab jetzt mal den Brave Browser versucht, da ging es ohne Probleme.
Es geht jetzt aber auch mit Safari, du musst nur den Benutzernamen und das Kennwort manuell eingeben und nicht über den Schlüsselbund, dann geht es auch.
Grüße Don
ja super, gerade auch getestet.
Mit allen anderen Browsern gehts einwandfrei, Safari gehts nicht…
Den ganzen Tag rumgedoktert, menno…
Danke dir für den Tipp. ![]()
Heute haben wir Probleme von denen wir früher gar nicht wussten das es sie jemals geben könnte
In der Tat, manuelle Eingabe im Safari geht auch. Ich bin wahnsinnig
Markierst du bitte noch die Lösung oder fasst sie nochmal zusammen? - dann können wir das Thema oben wieder abhängen