Seit upgrade auf 2026.6.1 ständige Login attempt fehler

erst diese Fehlen, dann ein IP banned und jetzt ein

403:forbidden

egal mit welchem browser.

Musste meinem PC eine neue IP zuweisen. Was ist da denn los?

Ist ja auch ein IP Ban und kein Browser ban.

Der IP Ban ist aber nicht von Anfang an in der Config, den musst du manuell hinzugefügt haben, also keine Ahnung was du da eingestellt hast.

IP Ban bringt aber eh auch nicht viel, wie du selber festgestellt hast:

Hast du den IP Ban denn gelöscht?
ip_bans.yaml(oder so ähnlich) in Config Ordner löschen bzw deine IP raus löschen, ist wahrscheinlich eh nur deine lokale IP drin.

Die Meldung kommt bei mir auch seit ein paar Tagen. Mal ist es die lokale IP vom genutzten Endgerät, mal die zugewiesenen DSL IP. Nervt ganz schön.

natürlich habe ich die datei ip_bans.yaml gelöscht, das mit der neuen IP ist aber auch keine Lösung.

Habe den PC neu gestartet mit neuer IP und sofort diesen Fehler wieder erhalten…

aber nur mit diesem PC, anderer PC oder Laptop verhält sich unauffällig. Muss also mit dem PC zu tun haben …
Habe jetzt mal sämtliche browser-daten gelöscht…

Deaktiviere doch einfach den ip ban…

naja, ist ja ein Sicherheits-Feature

welches nicht sehr sicher ist, du konntest es doch auch schnell um gehen, es ist nur nerviger damit.

intern innerhalb meines LANs kann ich es schnell umgehen, ich hoffe, daß das von aussen so nicht möglich ist …

Also wenn ich auf meiner Fritzbox auf Neu Verbinden klicke bekomme ich eine neue.
Dann gibt es noch VPN Dienste wo einem gefühlt unendlich IPs/Server zur Verfügung stehen.
Also

Doch ist einfach.

LG

dann ein Grund mehr so eine Sperre nicht zu deaktivieren, aber egal, ich bin hier erstmal fertig …