Kein erstellen einer neuen Automatisierung möglich (Automation-Einrichtung mit Zeitüberschreitung)

Hy, ich kann seit Heute KEINE Automatisierung mehr erstellen. Die Automatisierung wird zwar in der .yaml erstell, HA stürzt aber ab.

Meldung:
Neue(s) Automation wurde gespeichert, aber beim Warten auf die Einrichtung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Dies kann an Fehlern beim Parsen deiner configuration.yaml liegen. Bitte überprüfe die Konfiguration in den Entwicklerwerkzeugen. Dein(e) Automation ist erst sichtbar, nachdem das Problem behoben und Automationen neu geladen wurden. Änderungen an Bereich, Kategorie oder Labels wurden nicht gespeichert und müssen erneut angewendet werden.

Du kannst weiterhin auf eine Antwort vom Server warten, falls die Verarbeitung dieser Automation ungewöhnlich lange dauert.

Und hast du das denn mal gemacht? Was ist das Ergebnis de Prüfung?

Ich würde auch mal, nachdem du die configuration.yaml geprüft hast, das ganze System (nicht nur HA) neu starten.

Ich habe den Rechner neu gestartet :blush: . Dann lief es wieder. Backup einspielen usw. hat nicht geholfen,