Hallo Zusammen
Vor ca. zwei Woche habe ich meine ersten Automation erstellt und liefen soweit ohne Probleme. Mit Entitäten Lampen ein aus schalten und solche einfachen Sachen.
Weil ich diese nur Vorweg Testweise angelegt habe, habe ich diese gelöscht und wollte eine neue Automation Erstellen. Dabei kam egal wie, immer diese Fehlermeldung:
Neue(s) Automation wurde gespeichert, aber das Warten auf die Einrichtung ist abgelaufen. Dies kann an Fehlern beim Parsen deiner Datei configuration.yaml liegen. Bitte überprüfe die Konfiguration in den Entwicklerwerkzeugen. Dein(e) Automation wird nicht angezeigt, bis dies korrigiert und die Automationen neu geladen wurden. Änderungen an Bereich, Kategorie oder Beschriftungen wurden nicht gespeichert und müssen erneut angewendet werden.
Die Profis werden sich todlachen ich habe keine Ahnung und komme als Neueinsteigen nicht weiter und bin für jede Hilfestellung dankbar
Hast du an der configuration.yaml auch etwas geändert?
Schon mal einen Neustart des Systems versucht?
Moin,
einfach mal das tun, was da steht!
Entwicklerwerkzeuge
Sollte bei (1) etwas anderes stehen, dann bloß nicht neu starten, sondern schauen was da in der
configuratio.yaml
falsch ist.
VG
Bernd
Servus, ich habe den selben Fehler. Die Konfi ist bei mir grün. Jedoch erhalte ich bei jedem speichern die selbe Nachricht wie oben beschrieben.
Automation-Einrichtung fehlgeschlagen
Neue(s) Automation wurde gespeichert, aber das Warten auf die Einrichtung ist abgelaufen. Dies kann an Fehlern beim Parsen deiner Datei configuration.yaml liegen. Bitte überprüfe die Konfiguration in den Entwicklerwerkzeugen. Dein(e) Automation wird nicht angezeigt, bis dies korrigiert und die Automationen neu geladen wurden. Änderungen an Bereich, Kategorie oder Beschriftungen wurden nicht gespeichert und müssen erneut angewendet werden.
Diese wird auch gespeichert, dass wars dann aber auch. Wäre echt klasse wenn jemand helfen könnte.
Hast du die Automation in der UI (In HA) erstellt oder per YAML in der automation.yaml?
Hi, in HA! Hat sich aber erledigt… Habe komplett neugestartet und jetzt läuft es komischerweise. Danke Dir
1 „Gefällt mir“