ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit Home Assistant. Ich bin seit ca 2 Wochen neue Dinge am ausprobieren, jedoch absoluter Laie… und ich denke dies ist auch der Fehler.
Sobald ich eine Automation erstellen will kommt folgender Fehler :
Neue(s) Automation wurde gespeichert, aber das Warten auf die Einrichtung ist abgelaufen. Dies kann an Fehlern beim Parsen deiner Datei configuration.yaml liegen. Bitte überprüfe die Konfiguration in den Entwicklerwerkzeugen. Dein(e) Automation wird nicht angezeigt, bis dies korrigiert und die Automationen neu geladen wurden. Änderungen an Bereich, Kategorie oder Beschriftungen wurden nicht gespeichert und müssen erneut angewendet werden.
Ich habe glaube ich den Ordnerinhalt gelöscht, bin mir aber nicht ganz sicher… Kann mir eventuell jemand helfen?
Hi, danke für deine Antwort. Ja habe HA neu gestartet, habe mittlerweile wieder mein Energie Dashboard nachdem ich studio code server erneut geladen habe und hier im configuration.yaml folgendes eingegeben habe :
# Loads default set of integrations. Do not remove.
default_config:
default_ernerg:
Aber Automationen kann ich immer noch nicht erstellen. Ich werde mich jetzt mit dem Thema versuchen auseinander zu setzten, es ist allerdings als Anfänger echt schwierig hier durchzusteigen
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
Poste doch einmal deine configuration.yaml, dann wird dir sicherlich geholfen, oder wie suedschwede schon geschrieben hat:
automation: !include automations.yaml
einfügen
default_config:
default_ernerg:
Das ist was bei mir in configuration.yaml steht.
ich versuche jetzt eine Automation zu erstellen.
Leider funktioniert das Erstellen einer Automation immer noch nicht.
by HarryP:
. Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“anstatt „Antworten“ zu nutzen)
. Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
Das sieht extrem falsch und unvollständig aus.
Bitte mal so
default_config:
script: !include scripts.yaml
scene: !include scenes.yaml