Kann es sein das irgendeine Einstellung die BKW ausbremst?

Ich habe ein BKW zusätzlich zur PV Anlage und seitdem ich das BKW über den Shelly ablese, zeigt mir der Ertrag viel zu wenig an, habe 1600W Anlage und gezeigt wird mir 533W obwohl ich genau weiß dass gerade viel mehr Ertrag gemacht wird.

Wird mein BKW irgendwie in der Leistung ausgebremst?

Wenn du selbst keine Regelung eingebaut hast, wird auch nichts geregelt.

Um welches Shelly-Gerät geht es?

Welches BKW und iinsbesondere welcher Wechselrichter? Wie ist der eingestellt? Mehr als 800W darf der bei einem BKW ohnehin nicht abgeben. Oder ist das ein älteres Gerät mit max. 600W?

Shelly Plug s

Hoymiles WR hms 1600 4t

800W

Kann ich das irgendwo nachsehen ob eine Regelung erstellt wurde?

Da der WR nicht in HA eingebunden ist, kann es da keine Regelung geben.

Wenn du ein DTU hast, könntest du eventuell über die Handy-App etwas sehen oder regeln. Ansonsten gibt außer Defekten nichts, was dein BKW ausbremsen könnte

Der WR läuft über die W Lite S DTU und seit dem ich das BKW ins HA genommen habe, zeigt die original App nichts an also nur 0 Werte.

Könnte es der Shelly Plug ausbremsen?

Sorry, da fehlt mir Hintergrund wissen über die DTU und die Integration, mit der du sie mit HA verbunden hast.

Ich verstehe auch nicht, warum du das überhaupt gemacht hast. Das BKW liefert die PV-Energie (max. 800 W) in dein Haus. Da muss nicht geregelt werden. Und wieviel es liefert, zeigt dein Shelly-Plug. Wozu die Anbindung der DTU an HA? Welche Informationen oder Möglichkeitem bietet das?

Der Shelly Plug ist doch nur ein An/Aus-Schalter mit Messeinrichtung. Der kann nichts ausbremsen, sondern allenfalls ausschalten.

Was mich nur wundert ist dass seit dem das BKW im HA ist, die App nichts anzeigt.

https://community.simon42.com/t/hoymiles-hms-1600w-4t-inkl-dtu-wlite-s-an-ha-anbinden/52218/31?u=thomassh

Könnte daran liegen

Danke für den Link, das lag tatsächlich daran dass ich in den Einstellungen die 35 und nicht 100 hatte, seit der Umsetzung auf 100 läuft’s wie es soll.